#1

6er auf 2 Zylindern keine Kompression ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2017 18:07
von SPK • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte

Folgendes hab meine 6er 99er G in die Werkstatt gebracht zum Vergaser reinigen hat ziemlich gestottert im niedrigen Drehzahl Berreich lief auch nur 220 Topspeed obenrum lief sie super
Jetzt hat die Werkstatt gemeint 2 Zylinder hätten 0 Kompression vermutlich Ventile ab
Finde das allerdings sehr seltsam auf 2 Zylinder würde sie doch überhaupt nicht anspringen bzw ständig ausgehen ?

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#2

RE: 6er auf 2 Zylindern keine Kompression ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2017 18:17
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Fahr hin zur Werkstadt und sei dabei während sie die Kompression messen.
Ist schon schlecht wenn man kein Vertrauen hat zur Werkstadt aber ich denke auch das da was foul ist.

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#3

RE: 6er auf 2 Zylindern keine Kompression ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2017 19:53
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Wenn zwei Zylinder garkeine Kompression haben läuft das Ding keine 220 mehr. Vielleicht haben zwei Zylinder wenig Kompression.

In diesem Fall sollte die Kompressionsdruckpüfung nochmal durchgeführt werden und etwas Öl mit in den Brennraum gegeben werden. Wenn die Kompression dann besser ausfällt entweicht der Druck über den Kolben/Zylinder.

Sollte sich nicht viel ändern muss das Ventilspiel kontrolliert werden. Vielleicht ist kein Spiel mehr vorhanden und das eine oder andere Ventil kann nicht vollkommen schließen.

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#4

RE: 6er auf 2 Zylindern keine Kompression ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2017 20:46
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Und gleich auf zwei Zylindern 0 Bar halte ich auch für fraglich....... Lass die die Messung vorführen.....

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#5

RE: 6er auf 2 Zylindern keine Kompression ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2017 20:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wenn die Ventile ab wären, sollte aber auch eine entsprechende Geräuschkulisse vorhanden sein

denke da auch eher daran, dass die Ventile nicht richtig schließen und von daher ein größerer Druckverlust vorhanden sein könnte

vor Urzeiten hatte ich mal sowas bei nem Motor eines Bekannten .... nach längerer Standzeit waren da schlicht die Kolbenringe regelrecht festgebacken
Kompressionsprüfung (wie oben geschildert) mit ein wenig Öl im Brennraum kreiste das Problem da schnell ein

unsere Lösung poste ich hier lieber nicht..... nicht ganz umweltverträglich nach heutigen Maßstäben

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