in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.03.2017 18:10
von
GreenKawaRider
• Gummibrenner | 33 Beiträge | 109 Punkte
Meine Ninja (6er von 2003-4) ist heute mit 4.668 % co durch den TÜV gefallen, haben darf sie 4,5%. Woran kann es liegen... Luftfilter is sauber gemacht worden und voher maximal 8000km gelaufen. Vom Vorbesitzer wurde das Steuergerät gemacht aber gab nie Probleme beim TÜV für ihn:/ Orginal Auspuff war auch montiert... keine Ahnung was es sein kann
23.03.2017 18:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn der Luftfilter wirklich sauber und durchlässig ist, könnte der Abgas-Wert dafür sprechen, dass der vorgesehene Kat "irgendwie" abhanden gekommen sein könnte..... in Verbindung mit nicht richtig warmgefahren zum Saisonstart kommen da leicht mal o,% zusammen
23.03.2017 18:25
von
GreenKawaRider
Die Maschine is diese Saison schon 2000km gelaufen und der originale Auspuff is nur zum TÜV drauf... :( und sobald die kleine warm ist wird sie außeords mit ca 9-11000 Umdrehungen pro Minute gefahren
23.03.2017 18:36
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Wenn man schon ne Bastelkiste hat muss man auch die Basteltricks kennen.
Wenn der hinten den Messstab reinsteckt musst du erstmal richtig dick in Roten drehen. Und net nur kurz sondern ruhig 2-3 Sekunden. Das ganze zwei mal und schon fluppt es mit der AU.
Hafte aber nicht für Schäden und nein Ich habe Kat und Lambda und werde sie auch nicht ausbauen.
23.03.2017 19:19
von
GreenKawaRider
Super plus werd ich mal probieren eventuell auch ultimate... der tüver hat das mit dem Gas gemacht und es wurde nur im Leerlauf gemessen:/ morgen mal zur Dekra gehen und sehen was passiert weil die Hälfte der Messung war se knapp im grünen Bereich
24.03.2017 22:42
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
bei 4 Umdrehungen wird der Kat stiften gegangen sein, die Software daher beleidigt sein und aus lauter Frust der Einspritzung mehr gönnen was der Leistung wiederum nicht abträglich sein soll
zuletzt bearbeitet 24.03.2017 22:43 |
nach oben springen
25.03.2017 20:56
von
jamesblond
• Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte
Hat dieses Mop auch eine Lambdasonde hinterm Kat? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zu der damaligen Zeit war das nicht üblich. Da wird was anderes im Argen sein. Mops ohne Kat schaffen locker 1,5 % CO2.
05.04.2017 20:11
von
GreenKawaRider
Das Steuergerät hat vom Vorbesitzer eine ganz andere map bekommen 🤔😅 -> aufm Prüfstand hatte sie damals 130 ps an der kw 😁 Keine Ahnung ob sich das so stark auswirkt auf das Abgas aber sie geht für Ihre 48 ps extrem gut im Vergleich zu anderen Maschinen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.