in Ninja ZX-R Tonstudio
27.03.2017 11:26
von
Gelle002
• Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte
Die Endtöpfe von BOS waren für die Vergaser auch meist ganz gut. Beschwere mich mit meinem BOS zumindest mal nicht. Ich Fahre eine eine ZX600J aus 2001. Lt Tacho fährt sie mit dem ESD 285-290. Wheelspin bereinigt wird es eher 260 sein, aber das tut ja nichts zur Sache.
in Ninja ZX-R Tonstudio
27.03.2017 12:40
von
Sven-G
• Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte
Die Seite hat ja echt alles. Sogar den BOS für 260€. Das wäre alles ja zu schön um wahr zu sein. Aber die Erfahrungen im Internet sagen etwas komplett anderes. Scheinen Betrüger oder so zu sein.
zuletzt bearbeitet 27.03.2017 12:41 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
27.03.2017 13:19
von
Gelle002
Zitat von Taz Devil im Beitrag #24Wenn, dann kauf den nur über Paypal. Damit bist Du dann abgesichert, falls was schiefläuft und Du bekommst die Kohle zurück.
in Ninja ZX-R Tonstudio
27.03.2017 14:11
von
Sven-G
Da habt ihr zwar Recht. Aber ich lass es trotzdem lieber. Rechnung gabs übrigens nicht. Aber ich hab ja eh Paypal. Dort steht ja nicht mal, welche zur Zeit lieferbar sind. In den AGBs steht dafür drin, dass der Versand einige Wochen dauern kann. Da die besagten Pötte nirgendswo zu haben sind, wird es in diesem Shop wohl erst Recht zum Problem. Habe auch nur schlechtes drüber gelesen. Dass Leute mehrere Monate gewartet haben oder gar nichts bekommen haben. Aktuelle Erfahrungen findet man gar nicht. Dort steht ja auch nicht mal, wie hoch die Versandkosten sind. Nicht mal beim Bestellformular...
Kann mir denn niemand was zum Mivv Oval oder Ixil Hexoval sagen? Oder allgemein zu diesen Marken?
in Ninja ZX-R Tonstudio
27.03.2017 16:07
von
Gelle002
Zitat von Sven-G im Beitrag #26Da habt ihr zwar Recht. Aber ich lass es trotzdem lieber. Rechnung gabs übrigens nicht. Aber ich hab ja eh Paypal. Dort steht ja nicht mal, welche zur Zeit lieferbar sind. In den AGBs steht dafür drin, dass der Versand einige Wochen dauern kann. Da die besagten Pötte nirgendswo zu haben sind, wird es in diesem Shop wohl erst Recht zum Problem. Habe auch nur schlechtes drüber gelesen. Dass Leute mehrere Monate gewartet haben oder gar nichts bekommen haben. Aktuelle Erfahrungen findet man gar nicht. Dort steht ja auch nicht mal, wie hoch die Versandkosten sind. Nicht mal beim Bestellformular...
Kann mir denn niemand was zum Mivv Oval oder Ixil Hexoval sagen? Oder allgemein zu diesen Marken?
in Ninja ZX-R Tonstudio
27.03.2017 16:33
von
Sven-G
Danke dir. Bin schon die ganze Zeit am suchen und habe heute nur mein Modell inkl. Baujahr eingetippt, bin deshalb auf keinen gestoßen. :) Hab sogar angebotene Maschinen gesucht und Leute angeschrieben, ob sie ihren Schalldämpfer einzeln verkaufen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
28.03.2017 16:37
von
Sven-G
Zu spät. Hatte doch Glück. Hab jetzt einen BOS für nur 110€ bei Ebay gekauft. Sogar in glänzenden Edelstahl. Der war vorher für das Bj 2004 ausgestellt. Aber die Verbindung hat mit stutzig gemacht, weshalb ich den Händler darauf hingewiesen habe. Der hat dann bei BOS nachgefragt und der Auspuff ist tatsächlich für die ZX600G.
zuletzt bearbeitet 28.03.2017 16:38 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
29.03.2017 17:57
von
Gelle002
Zitat von Sven-G im Beitrag #32Zu spät. Hatte doch Glück. Hab jetzt einen BOS für nur 110€ bei Ebay gekauft. Sogar in glänzenden Edelstahl. Der war vorher für das Bj 2004 ausgestellt. Aber die Verbindung hat mit stutzig gemacht, weshalb ich den Händler darauf hingewiesen habe. Der hat dann bei BOS nachgefragt und der Auspuff ist tatsächlich für die ZX600G.
Ja cool, sag Mal gute bescheid wie es sich angast.
in Ninja ZX-R Tonstudio
29.03.2017 23:15
von
Sven-G
Ich werde spätestens Samstag oder Montag berichten. Wobei ich denke, dass der Hund jetzt doch nochmal woanders begraben liegt. Bin gestern nochmal ausgiebig gefahren und merk jetzt immer noch ein nerviges Stottern/Ruckeln ab und zu beim Beschleunigen. Halt nicht all zu doll. Aber gut spürbar. Das nervt mich langsam doch sehr hart. Hab den Vergaser bis jetzt einmal selber ausgebaut und zum Ultraschallen geschickt. Natürlich auch alles kontrolliert und geschaut, ob alles original ist. Letztens nochmal extra von ner Werkstatt reinigen, begutachten und komplett einstellen lassen. Lief danach auch viel viel besser. Aber das blöde Problem ist immer noch da... Ich denke mal, dass sich das Problem zusammen mit dem Hurric verstärkt hat und mit dem originalen Auspuff nicht mehr so spürbar ist. Ist jetzt immerhin gut fahrbar und wird es mit dem BOS auch bleiben.
Aber ich hab echt kein Plan, was das sein soll. Zündkerzen sind neu. Genug Sprit bekommen die Vergaser auch. Ansaugstutzen sehen noch gut aus. Falschluft zieht sie nicht. Luftfilter ist sauber. RAM-Air und Bypass ist auch frei.
in Ninja ZX-R Tonstudio
30.03.2017 07:48
von
Sven-G
Ja. Hab einmal den schlauch vom Vergaser in eine Flasche gehalten und den Anlasser gedrückt. Da kam wirklich mehr als genug raus. Hab nämlich mal Grob die Menge pro Zeit, wenn ich Top Speed fahre ausgerechnet und mit dem aus der Flasche verglichen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
30.03.2017 09:09
von
Gelle002
Zitat von Taz Devil im Beitrag #38Prüf mal sämtliche Steckontakte, die mit der Spritzufur zu tun haben; auch die kleinen Pins. Nicht, daß sich da einer gelockert hat.
zB auch den kleinen grünen, der in die Airbox geht, von vorn kommend oben auf.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.