Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.04.2017 15:50
von
florianschmidt
• Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte
Hallo Leute,
Fahre eine ZX-6R Bj2007 und hab ein Problem mit ihr,sie stand nun 2 Jahre und ich wollte sie heute zum leben erwecken. Also Batterie geladen und eingebaut. Zündung an, KS Pumpe war auch zu hören und dann auf den Start Knopf gegangen. Nach dem drücken des Knopfes alles tot. Sicherungen alle i.O. Nochmal abgeklemmt immer noch alles schlecht. Das komplette Instrument zeigt keine Lebenszeichen, einzig wenn ich den Schlüssel auf Zündung an drehe und danach wieder auf aus und ihn abziehen wischt der Drehzahlmesser über den kompletten Drehzahlbereich. Könnt ihr mir helfen, was sollte ich als nächts überprüfen? Danke
RE: Ninja ZX-6R Bj 2007 komplett tot nach langem Schlaf
02.04.2017 19:49
von
Ratte76
• Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte
Na die Spannung sagt ja noch nicht viel über die vorhandene Stromstärke(Leistung) des Akkus aus. Hast du eine Lastprüfung vom Akku gemacht? Nicht das er zusammenbricht??
03.04.2017 03:48
von
Ignition-ON
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 80 Punkte
Hi, wie manche schon geschrieben haben.... halte beim starten mal das Messgerät an die Batterie ich bin mir sicher das sie einbricht.... wenn du sie lädst nimmt sie spar die Spannung auf wird voll geladen, aber wenn du die Spannung abrufen willst bricht sie ein ergo Akku Tod. Irgendwann ist jede Batterie mal am ende Es gibt auch fälle da lädst du sie auf startest dann fährst wenn du Pech hast irgendwo hin, und dann geht nixmehr... Beim Auto passiert das meistens im Winter da die Batterie da mehr gefordert wird Stichwort Kaltstarteigenschafft etc.
falls du nicht vertraut mit einem Messgerät bist, oder nicht genau nachvollziehen kannst was wir sagen, tausch mal gegen eine neue Batterie wir sind uns sicher das sie dann wieder läuft. Wenn nicht schreibst du uns nochmal.
12.04.2017 15:52
von
florianschmidt
Also, Batterie ist i.O. habe sie permanent immer geladen. Und das Problem ist ja auch das wenn ich die Zündung anschalte das komplette Kombi Instrument tot bleibt.... sprich ich hab nichtmal eine Zündung.
zuletzt bearbeitet 12.04.2017 15:53 |
nach oben springen
12.04.2017 19:43
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Zitat von florianschmidt im Beitrag #13Also, Batterie ist i.O. habe sie permanent immer geladen. Und das Problem ist ja auch das wenn ich die Zündung anschalte das komplette Kombi Instrument tot bleibt.... sprich ich hab nichtmal eine Zündung.
Hast du es mal mit überbrücken vom Auto versucht? Ansonsten sind deine Ausführungen sehr vage....
Kill schalter ist schon draussen, oder?
zuletzt bearbeitet 12.04.2017 19:44 |
nach oben springen
12.04.2017 22:24
von
Gelle002
• Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte
Zitat von florianschmidt im Beitrag #13Also, Batterie ist i.O. habe sie permanent immer geladen. Und das Problem ist ja auch das wenn ich die Zündung anschalte das komplette Kombi Instrument tot bleibt.... sprich ich hab nichtmal eine Zündung.
klicken denn die Relais? Legt die Pumpe Spritdruck an? Werden die Drosseldklappen justiert? Oder ist der komplette Bock tot? Kein Geräusch, kein Licht im Dashboard, kein Blinker und auch keine Hupe?
12.04.2017 23:04
von
Gelöschtes Mitglied
Die frage ist wirklich, ab die Batterie überbrückt wurde, oder wenigstens gemessen beim Startversuch,sprich unter last.... und wurden die Sicherungen geprüft?
25.05.2017 20:40
von
florianschmidt
So Jungs, hatte keine Zeit darum erst jetzt die Antwort. Also ich schildere nochmals den Fall. Batterie ist i.O. und wurd vollgeladen eingebaut. Zündschlüssel wurde auf "Zündung an " gedreht. Drehzahlmesser wischte über den Tacho, die Kontrolllampen gingen an, alles normal. Startknopf wurde betätigt, es machte kurz "klack" und danach war das komplette Kombiinstrument tot. Zündschlüssel wurde noch ein paar mal an und aus gedreht aber keine Reaktion außer ein paar male wische der Drehzahlmesser noch durch Anzeigeinstrument aber alle Lichter usw. blieben aus, nur der Zeiger bewegte sich. Sicherungen VR wurden überprüft sind i.O.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.