in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.05.2017 10:55
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
2 Fragen zu den Originalsteckern:
- bekommt man irgendwo die Original-Blinkerstecker vorn oder besser/günstiger was in der Art AMP-Superseal? Einer ist etwas zerbröselt, würde ihn gern ersetzen bevor er sich ganz auflöst.
- linke Seite/Mittelverkleidung, einer der "fetten" Stecker im Kabelbaum (der kleinere von den beiden Grauen auf dem hinteren Halter). Bekomme ich nicht auseinandergezogen. Habe die kleine Nase hochgedrückt und auch schon einen feinen Uhrmacherschraubendreher druntergeschoben, damit die Nase nicht zurückklappt, das Teil sitzt aber derart tierisch fest, dass selbst der Versuch, mit einem flachen Schraubendreher zwischen den beiden Hälften (da wo die Steckerränder sind) das Ganze aufzuhebeln, scheiterte. Sitzt da irgendwo noch 'ne andere Arretierung/Nase oder gibt es einen Trick, die Dinger zu trennen?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.05.2017 14:12
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Ok, wenn Ihr so schnell seid...
Hier sieht man schön die Rastnase und auch die Stellen, wo ich versucht habe, den Stecker auseinanderzuhebeln Der Stecker hat 8 Kontakte in 2 Reihen und eine fast quadratische Grundfläche (auf den anderen Seiten ist bis auf die Lasche für das Halteblech) nichts zu sehen (siehe auch nächstes Bild).
Der benachbarte Stecker lies sich relativ leicht lösen, obwohl er doppel so viele Kontakte hat (16 in 4 Reihen).
zuletzt bearbeitet 26.05.2017 14:13 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.05.2017 19:20
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
sorry, habe ich aus der Erinnerung heraus falsch beschrieben. Ich habe nicht die Rastnase angehoben, sondern den Rahmen drumrum, so dass die Rastnase raus kann. Wenn man den "Knopf" links drückt, geht ja auch der Rahmen nach oben, und letzteren habe ich auch noch mit dem Schraubendreher gegen zurückklappen gesichert, damit ich beide Hände frei hab zum Ziehen.
Ob jetzt von der Lima und mit Hitzewirkung oder einfach so press. Wie am besten auseinander bekommen ohne kapitalen Schaden (=Bruch)? Irgendwas reinsprühen? Spezielles Werkzeug? "Trick-17"?
zuletzt bearbeitet 26.05.2017 19:22 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.05.2017 19:37
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #10Der linke Knopf muss wohl angehoben und nicht gedrückt werden.
werde es versuchen, funktioniert vermutlich aber nicht, weil er ja dann auf die Rastnase draufdrückt statt sie frei zu geben. Der funktioniert wie eine Wippe, als wäre zwischen Knopf und Rahmen unterhalb ein Scharnier: Knopf runter = Rahmen hoch.
zuletzt bearbeitet 26.05.2017 19:42 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.05.2017 23:23
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #12Dann setz bei der Rastnase nen dünnen Schraubendreher an.
Du hast meinen Anfangsbeitrag gelesen? Oder meinst Du mit "ansetzen" was Anderes?
Zitat von Sepp. im Beitrag #12Was bastelst du denn die ganze Zeit an der Karre?
Schäden beheben. Aktuell läuft sie wie'n Traktor (nach dem 1. Helmtest auf der AB). Hoffe, es sind nur die Zündkerzen oder maximal 'ne Zündspule. Alles Andere wäre mehr als bescheiden! Auf dem Weg zu Zündspule 1 war dann der Stecker im Weg und ganz nebenbei auch mal Kontaktpflege angesagt. Und Stecker, die sich nicht ziehen lassen, mag ich gar nicht!
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
28.05.2017 22:53
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Dich hätte ich heute gebraucht für Tips! Kann man japanische Techniker für Konstruktionen auf Schmerzensgeld verklagen, die zu Nervenzusammenbruch und Herzversagen führen?
... es war wieder ein Genuss, die Verkleidung komplett anzubauen!
Was Stecker betrifft: bin in der 10er noch nicht so tief drin, dass ich weiß, was da Alles drüberläuft.
zuletzt bearbeitet 28.05.2017 22:55 |
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