Motorrad :Kawasaki
Modell: ZX6R, Bj. 1998
KM Stand:35Tkm
Problem: Bei hohen Außentemperaturen und stehendem Verkehr hat meine Maschine ein Problem und geht einfach aus. Der Lüfter springt an, dennoch geht sie einfach aus und lässt sich erst nach ein paar Stunden wieder ganz normal anschmeissen. Beim Anlassen gibt es keinerlei Problem, Versuche ich sie unmittelbar nach dem ungewollten Ausgehen zu starten habe ich keine Chance und sie läuft ins leere.Es findet keinerlei Übetragung statt. Was evtl. noch zur Problemlösung beitragen könnte, ist das Wissen, dass meine Kühltemperaturanzeige nur noch Phasenweise funktioniert. Meist sehe ich gar nichts mehr an der Digitalanzeige, mal kommen die Balken, die aber nicht im Einklang zu der Länge/Dauer des Betriebes der Maschine stehen.
Meine bisherigen Übelegungen:
Liegt es an der Bezinpumpe? Oder gar am Steuergerät? Ich habe gemeinsam mit meinem Freund aufgrund eines Motorschadens einen neuen/gebrauchten Motor eingebaut. Mein Motorblock trug die Kennung G, der neu eingebaute endet mit F, an ein neues Steuergerät hatten wir nicht gedacht, da meine Maschine auch Problemlos angelaufen ist. Die oben bennanten Probleme treten nur im Hochsommer auf und nun wird meine Idee immer lauter, dass es doch am Steuergerät liegen könnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen. Merci :-)