Hallo miteinander,
worum gehts?
ZX6R, 600j, aus 2001 mit rund 60.000 KM auf der Uhr, davon geschätzte 6.000 unter rennveranstaltungsähnlichen Bedinungen (zwischen den KM Ständen 32.000 und 45.000).
Jährlicher Ölwechsel, ansonsten sehr zahm, was Defekte angeht. Ein Birnchen musste ich im Rückstrahler drei mal tauschen.
Nun zum Problem.
Ich war am Sonntag mit meinem Schwiegervater zu einer flotten Ausfahrt im Bergischen unterwegs. Hat auch alles prima funktioniert. Auf dem Heimweg, habe ich auf den letzten Kilometern mein Möppchen endlich mal wieder komplett durchgeladen. Bei Tacho 285 stellt ich erfreut fest, lüppt die Kleine.
Zu Hause abgestellt und angefangen zu zerlegen. Ich habe mir neue (gebrauchte) Motordeckel besorgt und Seitenverkleidungsteile. Warum?? Weil ich bis dahin mit Struzpads und Carbonschonern unterwegs war und sie jetzt wieder Serie werden soll. Ebenfalls habe ich dir Blinker von vorne nach hinten getauscht bzw. hinten nach vorn. Das Öl habe ich nach knapp 2h abgelassen, dann die Motordeckel LiMa und Kupplung demontiert. Alles schön sauber gemacht und mit neuer Dichtung die neuen Deckel montiert. Neuer Filter, Öl. Startversuch...
Es gibt es deutliches Klack aus Richtung Sitzbank. Sonst nichts. Elektrik ist komplett top, Blinker, Licht etc, alles geht. Nach zig Versuchen habe ich den Anlasser mal mit dem Hammer anklopfen wollen, merkte das Ding ist heiß (Rest vom Motor kalt). Also Verdacht auf Anlasserschaden. Demontiert, aufgemacht, roch verschmort. Neuen besorgt, der ein Jahr gelegen hat und nach Anschluss Motorextern bei mir, auch dreht. Eingebaut, wieder nur lautes Klack.
Dann habe ich den sechsten Gang eingelegt, Versuch das Hinterrad zu drehen, geht nicht. Kein Milimeter. Müssen die Zündkerzen raus? Oder ist es zielführender, Tank montieren, Sitzbank und anschieben?
Was könnte das sein?
VG
Gelle