Hi,
möchte mir für Mopedreisen eine Powerbank zulegen, die häufigste Anwendung wird wohl das Laden von Handy u. Co. sein. Aber wenn man schon mal so'n Teil hat, sollte es auch für Starthilfe taugen.
Habe bisher auch ein relativ schlankes Gerät besessen, das aber jetzt zum 2. Mal ein Problem mit der Elektronik hat, beim ersten Mal gab's Ersatz per Garantie, nun wohl nicht mehr und da es sich augenscheinlich um den gleichen Fehler handelt, werde ich dieses Gerät nicht mehr kaufen.
Nach Lesen von Tests (Zeitschriften Motorrad/Auto, Motor u. Sport) kommt vor Allem das 400A-Gerät von Dino in Frage. Vermutlich auf Grund des guten Testergebnisses derzeit nur zu etwas höheren Preisen zu haben, ab Juli/August wohl aber wieder mit Stückzahlen im Handel und dann hoffentlich etwas günstiger.
Nachdem ich die Tests gelesen habe, habe ich mir auch Rezensionen dazu angelesen, wobei auch eine Rezension von einer relativ schnellen Selbstenladung sprach. Mein bisheriges Gerät war da völlig unproblematisch. Von den 4 Ladezustands-LEDs brannten nach dem Winter (3-4 Monate) mindestens 2, meist noch 3 LEDs bei einer Lagerung mit etwas niedrigerer Zimmertemperatur.
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Powerbanken, evt. sogar mit dem Dino-Gerät?