Vibrationen zx10r ez 2010

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2017 01:07
von Danso • Kurvenräuber | 17 Beiträge | 155 Punkte

Guten Abend,

Hoffe bin hier richtig, habe die Suche bereits bemüht, doch leider keine passenden Antworten gefunden.
Nun zu meinem Bike :

Motorrad :Kawasaki
Modell: ZX10R , EZ: 2010
KM Stand: 9200
Problem: Vibrationen in der Kanzel und Lenkung

Habe mich sehr gefreut als ich die Kleine gekauft habe.
Leider viebriert sie zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen.
Der Laderegler wurde bereits beim Vorbesitzer getauscht.
Habe schon etliches probiert, den Zyndschlüssel festgehalten, dass Zyndschloss ist es nicht , auch die Scheibe festhalten brachte keine Besserung!
Weis aktuell nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Habe alles an verkleidungsteilen festgehalten , und geschaut ob ich dass Problem eingrenzen kann , leider ist mir dies nicht gelungen .

Könnt ihr mir eventuell weiter helfen?
Die Vibration kommt auch im stand bei dieser Drehzahl!!

Vielen Dank im Voraus

Lg Dennis

nach oben springen

RE: Vibrationen zx10r ez 2010

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2017 11:38
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Moin Dennis,

du meinst so'n schepperndes Geräusch? Das hat meine dämlicherweise auch und ich find die Ursache ebenfalls nicht. Hatte auch erst das Zündschloss verdächtigt, ist es aber nicht. Sind auch nicht die Stecker unterm Cockpit oder die Scheibe... Allerdings kommt nachher -unabhängig davon - die Rennverkleidung drauf, danach weiß ich zumindest, ob die Geräusche von der Originalverkleidung verursacht werden oder ob man die als Verdächtigen ausschließen kann... Die Zehner hat damit übrigens bei mir auf der letzten Alpentour angefangen, aber frag mich nicht, was sich da losgerappelt hat^^

Gruß,
Heye.

achso, bei mir kommt es zwischen den Schaltvorgängen zu den Geräuschen, sprich, sobald man die Kupplung zieht.

zuletzt bearbeitet 04.07.2017 11:39 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2017 12:17

Moin Heye,

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja genau dass meine ich, beim schalten habe ich es nicht.
Bei starken schlägen auf der Galben kommts auch ab und an.
Wenn dass bei 3500 losgeht hab ich auch Vibrationen in den Griffen, macht die auch im Stand bei der Dz.
Total nervig, die grund Vibration könnte auch vom Motor kommen

Lg dennis

P.s. scheint immer schlimmer zuwerden

zuletzt bearbeitet 04.07.2017 12:25 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2017 14:09

Hey,

ich hab keine Vibrationen in den Griffen, nur Geräusche. Wenn es bei dir auch im Stand ist, würd ich mal stark die Befestigungspunkte vom Motor im Rahmen unter Verdacht haben. Guck mal, ob da alles fest ist.
Bei mir ist's halt nur irgendein nerviges Teil, das zuviel Spiel hat und eben Geräusche macht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2017 16:09

Huhu,

Danke für deinen Hinweis, werde am we mal schauen.
Könnte die Vibration sich nicht auch von der Verkleidung
Übertragen?? Lg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2017 00:36

Servus,

Hab da noch eine Frage , weis eventuell einer wo ich ein whb käuflich Erwerben kann ?
Lg

zuletzt bearbeitet 05.07.2017 00:37 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2017 09:51
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2017 16:22
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Hab zwar ne 636B aber trotzdem das problem das i was Geräusche macht hatte immer den kleinen Anhänger am Schlüssel in Verdacht der war es aber nicht. Is total unregelmäßig und nur beim Fahren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2017 01:08

Hi,

Da habe ich auch einen dran aber der ists leider nicht.
Hab meinen Auspuff auch nochmal entspannt und wieder festgezogen. Leider brachte dies nur wenig besserung.
Es muss Theoretisch irgendwas sein was mit am Motor hängt und durch die Vibration dann teile der Verkleidung lockert was noch mehr vibs bringt sowie Geräuche.
Ob groß oder klein kann es denboch dass selbe Problem sein.
Lg

zuletzt bearbeitet 06.07.2017 01:09 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2017 12:32
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Hallo,

ich hatte diese Vibrationen auch bei meiner 10er. Die waren im Leerlauf, schalten oder unebene Strasse vorhanden. Hab alles geteset - Zündschloss war es nicht, ohne Scheibe gefahren mit Scheibe gefahren, original Scheibe drauf und gefahren - immer waren díese Vibrationen und das Geräusch da. Ich bin dann drauf gekommen, das die Scheinwerfer an der Kanzel vibrieren , Hab da mal filzstücke reingeklemmt und gefahren und siehe da es war weg.. Dann hab ich die Scheinwerfer doweit gelockert das man sie etwas nach innen drücken kann und habe dann die Ränder der Kanzel, wo die Scheinwerfer rausgucken mit Dichtung verklebt( von aussen nicht sichtbar) und seit dem ist Ruhe. Wie gesagt das war es bei mir - vielleicht auch bei dir?!

VG!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2017 21:58
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Moin,

bei mir war es eine der Soziusfussrasten. Das Geräusch ließ sich allerdings auch nicht richtig lokalisieren, ich hatte bei mir immer irgendwas im vorderen Bereich vermutet. Die Fussraste hab ich nur zufällig gefunden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2017 11:10

Zitat von Ichlachmichkaputt im Beitrag #10
Hallo,

ich hatte diese Vibrationen auch bei meiner 10er. Die waren im Leerlauf, schalten oder unebene Strasse vorhanden. Hab alles geteset - Zündschloss war es nicht, ohne Scheibe gefahren mit Scheibe gefahren, original Scheibe drauf und gefahren - immer waren díese Vibrationen und das Geräusch da. Ich bin dann drauf gekommen, das die Scheinwerfer an der Kanzel vibrieren , Hab da mal filzstücke reingeklemmt und gefahren und siehe da es war weg.. Dann hab ich die Scheinwerfer doweit gelockert das man sie etwas nach innen drücken kann und habe dann die Ränder der Kanzel, wo die Scheinwerfer rausgucken mit Dichtung verklebt( von aussen nicht sichtbar) und seit dem ist Ruhe. Wie gesagt das war es bei mir - vielleicht auch bei dir?!

VG!

Guter Tipp. Dem werd' ich mal nachgehen. Mit Rennverkleidung sind die Geräusche bei meiner jedenfalls weg. Also wird's irgendwo an der original Verkleidung - oder eben den Scheinwerfern liegen. Wobei die nicht den Eindruck machen, locker zu sitzen. Aber man weiß ja nie.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 242 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 242 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen