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Hallo,
Mein Hinterreifen ist kaputt, da ein Nagel dein ist und er Luft verliert. Drauf war der Michelin Pilot Power. Hatte es so gekauft.
Nun die Frage: Soll ich hinten einfach den gleichen Reifen kaufen und ersetzen? Oder direkt einen neuen Satz.
Weil habe gelesen, dass der Pilot Power ziemlich veraltet und überholt ist. Meiner ist noch ein Jahr auf 48 PS gedrosselt, habe die 636c.
Kann also sowieso nicht extreme Geschwindigkeiten fahren, und gut in die Kurven kann ich auch nich nicht. Würde mich als "durchschnittlichen" Fahrer bezeichnen.
Was meint ihr, reicht der Pilot Power für mich oder ist er schon extrem veraltet und gleich einen anständigen neuen Satz kaufen ?
MfG
Danke,
Darf man denn hinten die PiPo 3 haben wenn man vorne nur die nornalen PiPo hat ?
Hab auf der Michelinseite gesucht und such fündig geworde , weiß aber nicht ob ichs richtig verstehe. Laut meinem Verständnis hat es für die Kombination eine Freigabe. Habe mal ein Bild von der Freigabe hochgeladen. Habe ich es richtig verstanden, dass es für die Kombination eine Freigabe gibt ?
Würde das überhaupt Sinn ergeben bzw. Vorteile bringen als wenn ich hinten den normalen Pilot Power haben würde ? Der 3er kostet nämlich doppelt soviel.|addpics|gsi-1-65c8.jpg|/addpics|
Habe mir mal den vorderen Reifen angesehen. Und es hat mich echt schockiert. Der ist schon fast abgefahren. Hätte nicht gedacht dass der schon so runter ist. Hatte den besser in Erinnerung.
Dann muss wohl ein neuer Satz her.
Was wäre denn zu empfehlen. Fahre 50 % Landstraße und 50 % Stadt. Rennstrecke wird nie gefahren. Würde mich als durchschnittlichen Fahrer bezeichen. Also gehe in den Kurven noch nicht ans Limit, so gut bin ich noch nicht. Gibt es da einen Tipp von euch, was mir am besten passen würde ?
gerade beim Thema Reifen wirst du zig verschiedene Meinungen hören....
bei Dir könnte eventuell sogar ein Tourenreifen (der deutlich länger hält) eine gute Wahl sein ......
ich persönlich möchte Grip in jeder Lebenslage, im Trockenen, bei Regen, am Besten ohne langes Warmfahren....(einfach auch als Sicherheitsreserve)
bisher Pipo, Bridgestone bt16, bt16pro, s20, s20evo und nun ganz aktuell den s21 auf dem Kringel gefahren..... der hält vom ersten Meter an ohne großes Einfahren.... und das zählt für mich
wenn Du ähnlich denkst, dann wäre der Pipo 3 etwas für Dich, oder der Bridgestone, ab s20 (den gibts derzeit auch recht günstig und klebt deutlich besser als der normale Pipo, den Du drauf hast) ..... meine persönliche Meinung
Also so an sich würde ich auch nen touren reifen empfehlen....
Da du ja nicht so der kurven treiber bist.
Ansonsten finde ich den michelin power rs bombe!
Du solltest aufjedenfall weg vom alten pilot power den hatte ich auch
Is glaub is nur nen 1 komponenten reifen
Was heißt fährt sich mittig schnell ab da jeder mehr geradeaus fährt als kurven, egal ob man sich an die kurven traut oder nicht.
Mit nem alten Pipo machst du nichts verkehrt, so als Anfänger. Und grade, wenn die Reifen doch etwas länger halten bei dir, wüfrde ich keine tourenpelle nehmen, der härtet ja auch irgendwann aus. Is ne Preis- und glaubensfrage,wenn du nicht aufs Geld gucken musst, nimms
Te ne Neuentwicklung , ausreizen Wirst du aber keinen der genannten Reifen, ich werd mal zur weiteren Verwirrung noch den metzeler m7rr mit ins Rennen , mein Favorit.
Wenn er bei Michelin bleibt hat er den Vorteil, dass er fast alle Sportreifen kombinieren kann.
Das wäre die günstigste Variante.
Der klassische Pipo ist halt was für die Sparfüchse, es gibt keine günstigere Alltagspelle aktuell.
Aber selbst der Umstieg auf einen aktuellen Reifen ist finanzierbar. Für ca 200 - 250 Euro bekommt man wirklich schon einen Satz Reifen auf dem neusten Stand der Technik.
Zitat von Punti im Beitrag #11
Wenn er bei Michelin bleibt hat er den Vorteil, dass er fast alle Sportreifen kombinieren kann.
Das wäre die günstigste Variante.
Der klassische Pipo ist halt was für die Sparfüchse, es gibt keine günstigere Alltagspelle aktuell.
Aber selbst der Umstieg auf einen aktuellen Reifen ist finanzierbar. Für ca 200 - 250 Euro bekommt man wirklich schon einen Satz Reifen auf dem neusten Stand der Technik.
Alles zu weich... wenn du tgl fährst und viel 'aufrecht' unterwegs bist, hol' dir nen tourenreifen. Angel ST, Pilot Road. Fahre den S20 Evo selbst, aber in der Hauptsache aufrechte Fahrten zur Arbeit. Vorne kein Profil mehr und hinten ne Kante reingefahren.
Es kommt sehrcdarauf an, wofür du den Reifen brauchst.
Zitat von Gelle002 im Beitrag #14
Alles zu weich... wenn du tgl fährst und viel 'aufrecht' unterwegs bist, hol' dir nen tourenreifen. Angel ST, Pilot Road. Fahre den S20 Evo selbst, aber in der Hauptsache aufrechte Fahrten zur Arbeit. Vorne kein Profil mehr und hinten ne Kante reingefahren.
Es kommt sehrcdarauf an, wofür du den Reifen brauchst.
Mittlerweile haben doch Tourenreifen und auch Sportreifen soviel Grip, dass es für jeden Fahrer der sich noch halbwegs an die STVO hält, locker reichen sollte.
Das bei dem Hobby die Kosten und damit verbunden auch die Haltbarkeit eines Reifen eine Rolle spielen wird hier wohl schon eher wichtig sein.
Klar kann man sich Grip ohne Ende erkaufen, aber da gibt es auch nicht die Eierlegendewollmilchsau. Sieht man sich den Supercorsa an, der ist fast wie ein Rennreifen und klebt auf der Straße, aber im Nassen ist er ne absolute Null, also kann man es auch nicht pauschalisieren, dass nun ein Sportreifen mehr Reserven schafft.
Zumal es mich schon nerven würde die Pelle alle 2500 km wechseln zu müssen.
Jetzt nach meinem Frankreich Urlaub und nach dem ich weiß, dass schon Michelin Pellen montiert waren, würde ich um so mehr wieder Michelin empfehlen.
Wir waren jetzt drei Mopeds im Urlaub und zwei verschiedenen Reifen.
Einmal eine Triumph Speed Triple 136 PS kurze Übersetzung mit M7RR Profiltiefe neu 6 mm
Dann noch eine ZX9R 143 PS kurze Übersetzung und eine VTR 1000 SP2 originale Übersetzung 138 PS jeweils mit Pipo 3 Profiltiefe neu 5,4 mm
Ich betrachte jetzt mal nur die Hinterräder, denn die Vorderen halten ja in der Regel einen hintern Reifen aus.
Nach 3400 km Frankreich, davon 700 km Autobahn an und Abfahrt kann man sagen, dass der M7RR noch für eine Wochenendtour reicht, da er nur noch 2 mm Restprofil hat, der Pipo 3 überrascht aber mit einem Restprofil von 3 mm selbst auf der VTR und würde sicher nochmal ein verlängertes Wochenende in den Dolos aushalten.
Wir sind drei Freunde mit nun annähernd gleich stark motorisierten Maschinen und auch ähnlichen Fahrstilen, mal ist der eine bissi schneller mal der andere, daher finde ich den Vergleich realistisch ohne den M7RR selber gefahren zu sein.
Zufrieden mit dem Grip waren wir alle, keiner von uns ist wohl in der Lage auf der Landstraße die Grenzen der Reifen herauszufahren, somit würde meine Empfehlung wieder zum Preisgünstigen Pipo 3 gehen, da er auch noch länger hält und der Fredersteller erstmal nur eine Pelle wechseln müsste.
Zitat von Kandira im Beitrag #5
Habe mir mal den vorderen Reifen angesehen. Und es hat mich echt schockiert. Der ist schon fast abgefahren. Hätte nicht gedacht dass der schon so runter ist. Hatte den besser in Erinnerung.
Dann muss wohl ein neuer Satz her.
Was wäre denn zu empfehlen. Fahre 50 % Landstraße und 50 % Stadt. Rennstrecke wird nie gefahren. Würde mich als durchschnittlichen Fahrer bezeichen. Also gehe in den Kurven noch nicht ans Limit, so gut bin ich noch nicht. Gibt es da einen Tipp von euch, was mir am besten passen würde ?
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