Luftdruck am Moped zx6r 2006 von was abhängig und wieviel?
in Ninja ZX-R Burnout
11.08.2017 17:05
von
Fey636
• Fulltime-Profi | 95 Beiträge | 665 Punkte
Hallo, als Zweirad Neuling würde gerne mal wissen, wieviel Luftdruck die Reifen meiner zx6r 2006 brauchen und ob man dort auch je nach Wetter etwas variiert?!
Hatte leider keinerlei Anleitungen dabei, wo gucken könnte.
RE: Luftdruck am Moped zx6r 2006 von was abhängig und wieviel?
in Ninja ZX-R Burnout
12.08.2017 15:45
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Steht so Was nicht sogar unter der Soziusabdeckung? Ich Bild mir ein, da stand so bissi technischer Kram auf einem Aufkleber. Oder gibt's das nimmer.....
in Ninja ZX-R Burnout
12.08.2017 17:08
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von Sturzflug im Beitrag #5Die Soziusabdeckung weiss ja nicht welche Reifenmarke du fährst.
Die geben sowieso alle vorne.2,5 und hinten .2.9 bar an, der reifen weiß ja auch nicht wie fett du bist Normal zählt der druck den der Motorrad Hersteller angibt.
in Ninja ZX-R Burnout
13.08.2017 12:12
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Gabs schonmal ne Ninj-Kawa bei der herstellerunabhängig der Luftdruck standardmäßig nicht mit 2.5 / 2.9 angegeben war? Könnte ich mich nicht erinnern. Ich fahr Straße 2.3 / 2.6 und bin damit im Solobetrieb zufrieden. Aber dazu hat jeder auch so seine eigene Meinung / Erfahrung. Auf dem Kringel hab ich ausprobiert weil ich der Empfehlung des Reifenservice nicht recht glauben mochte... Aber er hatte absolut recht..... bei angenehmen Temperaturen fahr ich den S21 mittlerweile sehr zufrieden mit 2.2 vorne und hinten
in Ninja ZX-R Burnout
15.08.2017 06:59
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Fey636 im Beitrag #10Wie wirkt sich denn ein herabsetzen des Luftdrucks auf Moped und Asphalt aus?
Dem Asphalt ist das scheissegal! Je nachdem wie empfindlich du bist, wird die Lenkung schwergängiger. Ansonsten geht es nicht um die Auswirkungen auf die Maschine, sondern um die Auswirkungen auf den Reifen.
Zitat von Fey636 im Beitrag #10Frage mich jetzt nur noch, was an Luftdruck auf die Reifen muss, wenn der Sozius mitfahren würde?!
Zitat von Fey636 im Beitrag #10Wie wirkt sich denn ein herabsetzen des Luftdrucks auf Moped und Asphalt aus?
Dem Asphalt ist das scheissegal! Je nachdem wie empfindlich du bist, wird die Lenkung schwergängiger. Ansonsten geht es nicht um die Auswirkungen auf die Maschine, sondern um die Auswirkungen auf den Reifen.
Zitat von Fey636 im Beitrag #10Frage mich jetzt nur noch, was an Luftdruck auf die Reifen muss, wenn der Sozius mitfahren würde?!
vorne 2,5, hinten 2,9 bar
Ja, etwas falsch ausgedrückt zum Asphalt ^^.
Also fahre ich mit Sozius die selben Werte, wie wenn Solo fahre
Es heißt doch immer, man müsse den Luftdruck im 2 Mann Betrieb anpassen,aber ok ^^
zuletzt bearbeitet 15.08.2017 07:31 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
15.08.2017 12:21
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Der Hersteller gibt den Luftdruck so an, dass unter allen möglichen Bedingungen immer Reserven gegeben sind. So eben auch im Soziusbetrieb. Wenn du allein fährst, könntest du den Druck natürlich auch leicht absenken. Aber wenn du öfters jemanden mitnimmst, verbringst du mehr Zeit an der Luftsäule als beim Fahren, weil du ständig den Luftdruck korrigieren musst. Daher: mach einfach vorn 2,5 und hinten 2,9 bar und fahre erst mal.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.