Hallo und einen schöenen Sonntag euch allen.
Und schon einmal vorab Danke für euere Hilfe.
Vor ungefähr 2 Monaten hatte ich ein motorschaden ( Pleullagerschaden)...
Da ich sehr an dieser Maschiene hänge war sofort klar das ich, dass motorrad wieder zum laufen bringen möchte..
Ich habe mich auch sofort auf die suche nach Lösungen gemacht und habe bei einigen Werkstätten angefragt was es kosten würde,
und leider waren die lösungen sehr sehr Teuer was ich mir echt nicht leisten kann..
Eine Werkstatt in meiner nähe sagte mir, damit ich am besten den kompletten motor tausche würde,dass wäre das einfachste.
Also habe ich mich selbst daran gewagt...
Ich habe mich Tage lang im betriebshandbuch durchgelesen auf was ich achten muss beim ausbau und einbau und und und...
Jetzt habe ich einen motor gefunden der passen würde und habe ihn auch aus bonn abgeholt.. mit der selben motorkennnummer (CE)
So weit so gut dachte ich mir.. Zuhause ist mir dann aufgefallen das der Motor etwas anders ist...
Habe schnell rausgefunden das ich an das Californische modell gekommen bin,,,
Der neue alte motor hat nun einen zusatzlichen Wasserkühlkreislauf, und der motor hat KEINEN oberen " ich denke es ist ein drehzahlmesser"auf der oberen linken vorderseite seite ,.. und ich dachte mir
Trotzdem habe ich ihn getaucht.
Ich habe in knapp 5 stunden den motor selbst ausgebaut und den alten neuen eingebaut...
Wollte die Maschien starten aber sie will nicht....
Ihr könnt euch vorstellen das der alte drehzal messsondenstecker vom Kabelbaum jetzt einfach so rumliegt..
wollte ihn beim starten auch überbrücken damit es wenigstens ein signal gibt aber das scheint nicht zu fuktioniern
Einer aus der werkstatt war bei mir zuhause und hat nachgesehen warum sie nicht anspring...
Nach ein paar anrufen von ihm sagte man mir das, dass signal von diesen drehzahlmesser anscheinend benötigt wird das der motor anspring....
Was soll ich nun tun war meine frage an die jungs in der werkstatt
Man sagte mir das ich den odern block vom alten motor tauschen könnte,um diesen stecker wieder befestigen zu können, was ich nicht kann und eigentlich auch nicht möchte.
und die werkstatt möchte vorne weg 600euro dafür..
Und das nur wegen diesem einem Stecker ?!?!?!?!.
Also suche ich mal wieder selbst nach alternatieven!
Text jetzt meine 1 frage..
kann man das problem simpel lösen??
2 frage
Wenn ich doch den kabelbaum samt steuergerät vom alten neuen motor nehme ginge das ??
Hattet ihr mal solch ein problem und könnt mir tips geben?
ecktaten.
KAwa zx9r
bj98
motorkennnummer CE