Ninja 600 G Motor anschließen hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2017 20:20
von ChrisKurama • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Guten Tag,

ich hätte ein kleines Problem mit meinem Motor den ich gerade wieder anschließen möchte, dank dem Werkstatthandbuch müsste ich auch alles richtig angeschlossen haben (hoffe ich ^^).

Jetzt habe ich aber 2 kleine Steckanschlüsse seh aber nur ein Pinöpel zum draufstecken. Ein Kabel davon ist gelb mit weißen Streifen und das andere grün mit 2 roten Stellen.

Habe auch ein paar Bilder gemacht von den Käbelchen und wo höchstwahrscheinlich das Gelbe hinkommt.:
imgur.com/a/BjMr2
hoffe mir kann jemand helfen hab echt keine Ahnung wo das zweite Kabel hingehört. Komm mit dem Handbuch auch nicht weiter :(

Mit freundlichen Grüßen

nach oben springen

RE: Ninja 600 G Motor anschließen hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2017 21:03
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Keine Bilder zu sehen.

Wo kommen den die zwei Leitungen her und wo ist der einzelne Anschluss?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2017 21:13

Zitat von Otto im Beitrag #2
Keine Bilder zu sehen.

Wo kommen den die zwei Leitungen her und wo ist der einzelne Anschluss?

komisch bei mir gehen die bilde (habs noch mit nem anderen browser probiert)

also die kabel kommen von hinten. könnte sein, dass es zu irgendeinem sensor gehört aber wie gesagt ich werde aus dem handbuch nich schlau.
Die käbelchen sind vorher noch mit nem anderen kabel bzw stecker der bisschen größer ist verwurstelt. eins davon geht nach vorne zum motor (ist dann vorne unten links wenn man vorm motorrad steht)
und das andere kabel ging glaube ich zum vorderem ritzel oder seitenständer

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2017 21:29

so jetzt richtig. hier die bilder. sorry ^^

|addpics|gvr-1-8e94.jpg,gvr-2-0221.jpg,gvr-3-749c.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|gvr-1-8e94.jpg,gvr-2-0221.jpg,gvr-3-749c.jpg|/addpics|

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2017 21:58
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Der Gelb/weiß sollte Kühlwassertemperaturfühler sein ...... der Grüne/rot sollte Öldruck sein ...... zu mindestens laut Schaltplan der 2000der .

Auf deinem Bild sollte der Wassertemperaturfühler aus der Rückseite des Zylinders in höhe des Wasserausganges in Richtung Kühler sein ..... Thermostatgehäuse also.

Auf dem anderen Bild sollte der Öldruckschalter sein ..... (man sieht auch die Krümmer auf dem Bild)

OHNE Gewähr ....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2017 16:08

Zitat von mal-schaun im Beitrag #5
Der Gelb/weiß sollte Kühlwassertemperaturfühler sein ...... der Grüne/rot sollte Öldruck sein ...... zu mindestens laut Schaltplan der 2000der .

Auf deinem Bild sollte der Wassertemperaturfühler aus der Rückseite des Zylinders in höhe des Wasserausganges in Richtung Kühler sein ..... Thermostatgehäuse also.

Auf dem anderen Bild sollte der Öldruckschalter sein ..... (man sieht auch die Krümmer auf dem Bild)

OHNE Gewähr ....

Vielen dank für die antwort.

ok der gelbe sollte schonmal seinen platz gefunden haben, aber ich habe immer noch keinen blassen schimmer wo der grün/rote hinkommt.

ich finde einfach keine stelle wo der draufpassen könnte.

ich hab auch nochmal im handbuch geschaut aber bin immer noch nicht schlauer geworden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2017 16:39
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Habe leider kein WHB von der Bauj 98 ..... nur 95 und ab 00

Dort taucht die Farbe Grün/Rot nicht auf.

Am besten einen Kawahändler fragen der hat bestimmt den E Plan der 600 G da und kann nach schauen wo der hin gehört.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2017 16:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

so, wie der Stecker von dem grün/roten Kabel aussieht, könnte es der vom Leerlaufschalter bzw. der Kontrolllampe sein. Oder ist der schon drauf?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2017 17:06

Zitat von Jense im Beitrag #8
so, wie der Stecker von dem grün/roten Kabel aussieht, könnte es der vom Leerlaufschalter bzw. der Kontrolllampe sein. Oder ist der schon drauf?

kann sein, das kabel kommt zusammen mit einem anderen kabel welches zur gangschaltung geht. ich werde gleich mal schauen.

also an sich wenns vielleicht hilft ich habe alles abgesteckt was am motor drann war da ich ihn ausbauen musste.

deshalb schau ich die ganze zeit wie ein bekloppter überall am motor.

gibt es stellen die man eher nicht sieht wenn der motor wieder eingebaut ist? bzw kabelgesochs was man nur wegmachen/dranmachen kann wenn der motor draußen ist?

zuletzt bearbeitet 15.08.2017 17:09 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2017 17:31

Habs endlich gefunden... war unterm ritzel bzw hinterm seitenständer total versteckt ^^ hoffe jetzt nur, dass ich die restlichen schläuche richtig angeschlossen habe noch öl und kühlflüssigkeit reinknallen und dann mal schauen ob se läuft :)
Danke für eure Hilfe

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 194 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 194 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen