in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.09.2017 12:27
von
Reinhard
• Mini-Flitzer | 4 Beiträge | 42 Punkte
Hallo zusammen. Ich habe folgendes auf dem Herzen, da der Winter naht möchte ich meine ZX6R einlagern. Vorher soll sie lacktechnisch aufbereitet werden. Wie ist das mit der Technik, dachte da an Zündkerzen, Steuerkette bis hin zu den Bremsen? Meine ist Bj. 1996 und hat laut Tacho 57.000 km gelaufen. Zu mir, ich bin scchraubermässig unbegabt, alle Maßnahmen müssten in einer Werkstatt gemacht werden. Meine Frage also was muss, und was könnte gemacht werden? Vielen Danke schon jetzt Gruß Reinhard
zuletzt bearbeitet 10.09.2017 12:27 |
nach oben springen
10.09.2017 12:34
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Mache sie gründlich sauber. Mache den Tank voll und schmiere bzw Öle die bekannten Teile die es laut Wartung nötig haben. Batterie ausbauen, laden und lagern oder Gerät anschließen mit Erhaltung der Ladespannung.
Ölwechsel, Bremsflüssigkeit so wie vielleicht Kühlwasser würde ich erst kurz vor Neustart im Frühjahr wechseln .....
10.09.2017 14:38
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Meinst du jetzt wirklich DIE Steuerkette oder die Antriebskette? An ersterer kannst eh nicht viel machen und die Antriebskette höchstens gut einfetten um Korrosion vorzubeugen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.