Öl im Vergaser?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 10:53
von Derzx9er • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte

hi un hallo alle!
Hab folgendes Problem.... .
Hatte gestern neh kleine runde gedreht mit meiner "zx9r e1" 20km alles wie gewohnt, aber dann auf der Autobahn bei 240knh ca. brach die Leistung stark ein und hinter mir eine weiße wand aus Nebel..... Abgeschleppt und ab nach Hause, dort angekommen sah ich schon das an der endtopf-Verbindung Öl raus gekommen ist und an der Schürze auch. Nu erstmal alles ab..... Am luffi\gaser angekommen sah ich schon das alles ölig war, luffi runter und was sehe ich? Das Öl steht richtig im Vergaser und bei den Ventilen... Denn wollte ich Ventilspiel überprüfen und Z3 war total verstellt so dass ich noch nicht mal 0,04 Blatt nicht rein bekommen hab. Zündkerze von z3 sah überhaubt nicht gut aus eine von 2 Elektroden war weg und sah sehr verbrannt aus. Heißt es neue/gebrauchten Zylinder kompl. und Ventilkopf kompl.?|addpics|h1t-1-9f22.jpg,h1t-2-9ed1.jpg|/addpics|

nach oben springen

RE: Öl im Vergaser?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 15:15
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Bevor du irgendwas kaufst, solltest du erst mal nachsehen, was denn wirklich kaputt ist. Zylinder, Ventile, Tassenstössel ... ???
Dann könnte man vielleicht auch entscheiden, was sinnvoller ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 15:26

Muss der Motor raus oder so, um Ventilkopf und Zylinder zu entfernen? Wegen den 2 äusseren imbus schrauben....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 16:05
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wenn du den Zylinderkopf runter haben willst muss der Motor raus .....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 18:09

Hat Jemand nen schnellen Tipp wie ich den Ventilkopf runter bekommen? hänge an der steuerketten-schiene

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 18:13
von Bodo66 (gelöscht)

Einfach rausfädeln. Ist kein Problem, ausser du wirst hektisch ...

Aber warum öffnest du jetzt den Zylinderkopf? Macht keinen Sinn.
Der Motor muss unter diesen Umständen eh raus und geöffnet werden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 18:19

sehr wahrscheinlich wohl die Zylinderkopf Dichtung durch und wie geschrieben muss er runter um alles zu begutachten. Hab neun Wagenheber drunter, so sollte ich doch gut Zylinderkopf Dichtung wechseln können oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 19:32
von Gelöschtes Mitglied

Das hört/liest sich gewaltig nach loch im Kolben an...Elektrode weggebrannt wegen überhitzung...

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 19:33 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 21:44

Zitat von Sturzflug im Beitrag #8
Das hört/liest sich gewaltig nach loch im Kolben an...Elektrode weggebrannt wegen überhitzung...

Ding ding ding 10 Punkte, könnte die Kurbelwelle dadurch einen weg bekommen haben? |addpics|h1t-3-ba76.jpg,h1t-4-7124.jpeg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 21:45 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2017 22:40

Möglich ist das ..... muss aber nicht. Teuer wird es jetzt eh ..... neue Kolben .... Zylinder schleifen (auf neues Kolbenmass) alle Dichtungen ..... Pleulager und Kurbelwellenlager Kurbelwelle schleifen auf die neuen Lager und wahrscheinlich ist der Kopf ebenfalls fällig zum überholen sprich Ventilschaftdichtungen und Ventile neu einschleifen.

Zu mindestens wenn du es richtig gut machen willst.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 07:19

Jetzt kannste auch überlegen, ob du dir einen kompletten Motor besorgst. Der wird vermutlich erstmal günstiger sein.
Und dann könntest du deinen Motor in Ruhe aufarbeiten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 09:40

Zitat von mal-schaun im Beitrag #10
Möglich ist das ..... muss aber nicht. Teuer wird es jetzt eh ..... neue Kolben .... Zylinder schleifen (auf neues Kolbenmass) alle Dichtungen ..... Pleulager und Kurbelwellenlager Kurbelwelle schleifen auf die neuen Lager und wahrscheinlich ist der Kopf ebenfalls fällig zum überholen sprich Ventilschaftdichtungen und Ventile neu einschleifen.

Zu mindestens wenn du es richtig gut machen willst.

So ähnlich dachte ich mir das schon.....
"
Pleulager und Kurbelwellenlager Kurbelwelle schleifen auf die neuen Lager"
Reicht es nicht gebrauchten Zylinder inkl. Kolben zu kaufen? Natürlich mit ventilkopf? Neue Dichtungen und neu einschleifen der Ventile ist klar. ZB. (Bilder)

|addpics|h1t-5-c471.png,h1t-6-a7e8.png|/addpics|

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 09:44

Zitat von Jense im Beitrag #11
Jetzt kannste auch überlegen, ob du dir einen kompletten Motor besorgst. Der wird vermutlich erstmal günstiger sein.
Und dann könntest du deinen Motor in Ruhe aufarbeiten.

Ja da hast du schon recht, aber denn weiß ich nicht wo ich wieder liegen bleibe, vertraue zusammen gebauten Motoren nicht so..... Dort ist halt nix vermessen oder so.
Und wirklich billiger als für 800€ auch noch wirklich.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 10:36
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Jeder Motor wurde irgendwann mal zusammengebaut!

Aber ich schätze, du meinst Motoren, die aus mehreren Motoren zusammengebaut wurden.
Ich meinte aber einen Motor aus einer verunfallten oder gestürtzten Maschine oder aus einer, die einfach geschlachtet wird.

Sowas zum Beispiel:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-ZX9R-ZX9...ksAAMXQJRhRZQy~

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 20:09

Rätsel Frage.... Woher stammt das? In der Ölwanne gefunden, ich vermute das es vom Getriebe stammt.....
Also doch erstmal neuer Motor.
Noch mal neh Frage zur Ursache, wie kann dass passieren? Zündkerze weg gebrannt und Loch im Kolben!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 20:24
von Gelöschtes Mitglied

Zu mager eingestellt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 20:26

Sorry kann keine Bilder hochladen....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 20:32

Kannst du mir verraten wie ich dies am Vergaser überprüfen kann bzw was die (Grundeinstellung) sind?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2017 23:37

Ohne entsprechende Messgeräte wie Unterdruckuhren und wenn möglich einen Abgastester geht das eh nicht .... das ist dann nur ca und das bringt nix ein.

Wirkliche Spezialisten sehen es am Kerzenbild und vor allen HÖREN es ob der Motor sauber läuft oder nicht und merken es auch bei einer Probefahrt. (vorausgesetzt der jenige kennt die 9R und weiß wie sie laufen sollte)

Die Grundeinstellung steht im WHB und kannst wenn der Motor schon was gelaufen ist mehr oder wenger vergessen. Auch das sind "nur" ca Einstellwerte und garantieren keinen sauberen Motorlauf wie es sein sollte sondern stellen nur eine Grundbasis da. Dabei ist es ebenfalls wichtig zu Wissen, welche Düsen und Nadeln verbaut sind bzw welcher Vergaser überhaupt verbaut ist.

Das ist etwas für jemanden der weiß was er da macht und wie gesagt die Messgeräte hat.

Was passiert wenn man keine Ahnung hat weißt ja jetzt ...... wohl zu mager eingestellt gewesen und Motor im Arsch ....

zuletzt bearbeitet 25.08.2017 23:38 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2017 10:25

Zitat von mal-schaun im Beitrag #19
Ohne entsprechende Messgeräte wie Unterdruckuhren und wenn möglich einen Abgastester geht das eh nicht .... das ist dann nur ca und das bringt nix ein.

Wirkliche Spezialisten sehen es am Kerzenbild und vor allen HÖREN es ob der Motor sauber läuft oder nicht und merken es auch bei einer Probefahrt. (vorausgesetzt der jenige kennt die 9R und weiß wie sie laufen sollte)

Die Grundeinstellung steht im WHB und kannst wenn der Motor schon was gelaufen ist mehr oder wenger vergessen. Auch das sind "nur" ca Einstellwerte und garantieren keinen sauberen Motorlauf wie es sein sollte sondern stellen nur eine Grundbasis da. Dabei ist es ebenfalls wichtig zu Wissen, welche Düsen und Nadeln verbaut sind bzw welcher Vergaser überhaupt verbaut ist.

Das ist etwas für jemanden der weiß was er da macht und wie gesagt die Messgeräte hat.

Was passiert wenn man keine Ahnung hat weißt ja jetzt ...... wohl zu mager eingestellt gewesen und Motor im Arsch ....

Schade dass sowas denn ein kawa Händler/Werkstatt nicht hört oder merkt..... War nämlich vor dem Kauf zur Durchsicht!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 203 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 203 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen