in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.08.2017 10:53
von
Derzx9er
• Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
hi un hallo alle! Hab folgendes Problem.... . Hatte gestern neh kleine runde gedreht mit meiner "zx9r e1" 20km alles wie gewohnt, aber dann auf der Autobahn bei 240knh ca. brach die Leistung stark ein und hinter mir eine weiße wand aus Nebel..... Abgeschleppt und ab nach Hause, dort angekommen sah ich schon das an der endtopf-Verbindung Öl raus gekommen ist und an der Schürze auch. Nu erstmal alles ab..... Am luffi\gaser angekommen sah ich schon das alles ölig war, luffi runter und was sehe ich? Das Öl steht richtig im Vergaser und bei den Ventilen... Denn wollte ich Ventilspiel überprüfen und Z3 war total verstellt so dass ich noch nicht mal 0,04 Blatt nicht rein bekommen hab. Zündkerze von z3 sah überhaubt nicht gut aus eine von 2 Elektroden war weg und sah sehr verbrannt aus. Heißt es neue/gebrauchten Zylinder kompl. und Ventilkopf kompl.?|addpics|h1t-1-9f22.jpg,h1t-2-9ed1.jpg|/addpics|
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.08.2017 15:15
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Bevor du irgendwas kaufst, solltest du erst mal nachsehen, was denn wirklich kaputt ist. Zylinder, Ventile, Tassenstössel ... ??? Dann könnte man vielleicht auch entscheiden, was sinnvoller ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.08.2017 18:19
von
Derzx9er
• Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
sehr wahrscheinlich wohl die Zylinderkopf Dichtung durch und wie geschrieben muss er runter um alles zu begutachten. Hab neun Wagenheber drunter, so sollte ich doch gut Zylinderkopf Dichtung wechseln können oder?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.08.2017 22:40
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Möglich ist das ..... muss aber nicht. Teuer wird es jetzt eh ..... neue Kolben .... Zylinder schleifen (auf neues Kolbenmass) alle Dichtungen ..... Pleulager und Kurbelwellenlager Kurbelwelle schleifen auf die neuen Lager und wahrscheinlich ist der Kopf ebenfalls fällig zum überholen sprich Ventilschaftdichtungen und Ventile neu einschleifen.
Zu mindestens wenn du es richtig gut machen willst.
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25.08.2017 07:19
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Jetzt kannste auch überlegen, ob du dir einen kompletten Motor besorgst. Der wird vermutlich erstmal günstiger sein. Und dann könntest du deinen Motor in Ruhe aufarbeiten.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.08.2017 09:40
von
Derzx9er
• Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
Zitat von mal-schaun im Beitrag #10Möglich ist das ..... muss aber nicht. Teuer wird es jetzt eh ..... neue Kolben .... Zylinder schleifen (auf neues Kolbenmass) alle Dichtungen ..... Pleulager und Kurbelwellenlager Kurbelwelle schleifen auf die neuen Lager und wahrscheinlich ist der Kopf ebenfalls fällig zum überholen sprich Ventilschaftdichtungen und Ventile neu einschleifen.
Zu mindestens wenn du es richtig gut machen willst.
So ähnlich dachte ich mir das schon..... " Pleulager und Kurbelwellenlager Kurbelwelle schleifen auf die neuen Lager" Reicht es nicht gebrauchten Zylinder inkl. Kolben zu kaufen? Natürlich mit ventilkopf? Neue Dichtungen und neu einschleifen der Ventile ist klar. ZB. (Bilder)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.08.2017 09:44
von
Derzx9er
• Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #11Jetzt kannste auch überlegen, ob du dir einen kompletten Motor besorgst. Der wird vermutlich erstmal günstiger sein. Und dann könntest du deinen Motor in Ruhe aufarbeiten.
Ja da hast du schon recht, aber denn weiß ich nicht wo ich wieder liegen bleibe, vertraue zusammen gebauten Motoren nicht so..... Dort ist halt nix vermessen oder so. Und wirklich billiger als für 800€ auch noch wirklich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.08.2017 10:36
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
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Jeder Motor wurde irgendwann mal zusammengebaut!
Aber ich schätze, du meinst Motoren, die aus mehreren Motoren zusammengebaut wurden. Ich meinte aber einen Motor aus einer verunfallten oder gestürtzten Maschine oder aus einer, die einfach geschlachtet wird.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.08.2017 20:09
von
Derzx9er
• Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
Rätsel Frage.... Woher stammt das? In der Ölwanne gefunden, ich vermute das es vom Getriebe stammt..... Also doch erstmal neuer Motor. Noch mal neh Frage zur Ursache, wie kann dass passieren? Zündkerze weg gebrannt und Loch im Kolben!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.08.2017 23:37
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Ohne entsprechende Messgeräte wie Unterdruckuhren und wenn möglich einen Abgastester geht das eh nicht .... das ist dann nur ca und das bringt nix ein.
Wirkliche Spezialisten sehen es am Kerzenbild und vor allen HÖREN es ob der Motor sauber läuft oder nicht und merken es auch bei einer Probefahrt. (vorausgesetzt der jenige kennt die 9R und weiß wie sie laufen sollte)
Die Grundeinstellung steht im WHB und kannst wenn der Motor schon was gelaufen ist mehr oder wenger vergessen. Auch das sind "nur" ca Einstellwerte und garantieren keinen sauberen Motorlauf wie es sein sollte sondern stellen nur eine Grundbasis da. Dabei ist es ebenfalls wichtig zu Wissen, welche Düsen und Nadeln verbaut sind bzw welcher Vergaser überhaupt verbaut ist.
Das ist etwas für jemanden der weiß was er da macht und wie gesagt die Messgeräte hat.
Was passiert wenn man keine Ahnung hat weißt ja jetzt ...... wohl zu mager eingestellt gewesen und Motor im Arsch ....
zuletzt bearbeitet 25.08.2017 23:38 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2017 10:25
von
Derzx9er
• Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
Zitat von mal-schaun im Beitrag #19Ohne entsprechende Messgeräte wie Unterdruckuhren und wenn möglich einen Abgastester geht das eh nicht .... das ist dann nur ca und das bringt nix ein.
Wirkliche Spezialisten sehen es am Kerzenbild und vor allen HÖREN es ob der Motor sauber läuft oder nicht und merken es auch bei einer Probefahrt. (vorausgesetzt der jenige kennt die 9R und weiß wie sie laufen sollte)
Die Grundeinstellung steht im WHB und kannst wenn der Motor schon was gelaufen ist mehr oder wenger vergessen. Auch das sind "nur" ca Einstellwerte und garantieren keinen sauberen Motorlauf wie es sein sollte sondern stellen nur eine Grundbasis da. Dabei ist es ebenfalls wichtig zu Wissen, welche Düsen und Nadeln verbaut sind bzw welcher Vergaser überhaupt verbaut ist.
Das ist etwas für jemanden der weiß was er da macht und wie gesagt die Messgeräte hat.
Was passiert wenn man keine Ahnung hat weißt ja jetzt ...... wohl zu mager eingestellt gewesen und Motor im Arsch ....
Schade dass sowas denn ein kawa Händler/Werkstatt nicht hört oder merkt..... War nämlich vor dem Kauf zur Durchsicht!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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