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Motorrad :Kawasaki
Modell: ZX6R 98PS
KM Stand: 39000
Hi
Ich habe mir vor einem Monat von Privat eine ZX6R gekauft und bin bis vor kurzem immer nur kurze Strecken unter 10Km gefahren.
Jetzt bin ich letzte woche mal etwas weiter gefahren und plötlich fängt die Maschine an zu Ruckeln und verliert Massiv an Leistung bis sie dann sehr schnell garkeine Leistung mehr hatte und der Motor wenn man auskuppelt direkt ausging. Wirkte beinahe so als wenn sie keinen Sprit bekommen würde.
Da ich auch gerne selber bis zu einem gewissen Grad schraube habe ich mir die einfachsten sachen soweit schonmal angesehen.
Der Benzinfilter war komplett verschleimt und schwarz und wurde direkt ersetzt, die Benzinpumpe fördert Benzin jedoch kann ich nicht sagen, ob sie genug Benzin fördert.
Der Choke klemmt nicht und geht so wie man es von aussen sehen kann wieder komplett zurück in die Ausgangsposition.
Nachdem ich das soweit gemacht habe hab ich nochmal eine runde gedreht bin wieder mit dem selben phänomen liegen geblieben. Beim versuch die Maschine zu starten drehte der Starter ganz normal sie wollte jedoch nicht mehr anspringen. Ein bisschen später als sie ein wenig abgekühlt war sprang sie ohne Probleme an, ich wollte dann jedoch nicht mehr weiter fahren und habe sie wieder aus gemacht und die Maschine auf nen Hänger geschoben.
Ich hoffe jemandem ist der Fehler bekannt oder hat eine Idee, weil ich kann nur Rätsel raten und teil für teil tauschen.
grüße Chris
Also die Schläuche liegen super und es gibt keinen grund, das die bei höherer Temperatur abknicken könnten das habe ich schonmal nachgesehen. Der Tank wurde vom vorbesitzer gereinigt werde ich aber jetzt auch nochmal machen und den Vergaser auch, dementsprechend werde ich mir dann direkt auch den Hahn ansehen.
Die Batterie scheint ja voll im Saft zu stehen, da der Starter ja einwandfrei Funktioniert, und geladen wird sie auch, da die Spannung mesbar steigt bei Laufendem Motor, das scheint also soweit in Ordnung zu sein.
Zitat von Gelle002 im Beitrag #5
Sind die Kühlwassertemperaturen immer ca. gleich? Weil du was von 10 km schreibst. Klingt der Motor anders? Läuft er bis zum absterben auf allen Töpfen?
Also fährst du bei gleichbleibender Geschwindigkeit grob die gleiche Strecke und der Motor fängt irgendwann an abzusaufen. Ohne das es äußere Einwirkungen gibt. Es gibt keine Unterschied bei den äußeren Temperaturen, nur die Betriebstemperatur des Moppeds scheint ein Hinweis zu sein, korrekt?
Sprit kann es fast nicht sein. Warum sollte er "plötzlich" nicht mehr fördern? Strom, es kann eigentlich auch nichts mit der Ladung zu tun haben. Dann wäre die Batterie irgendwann Tod, wenn die LiMa nichts lieferte. Die muss aber liefern, da der Bock ja irgendwann wieder anspringt. Das Kühlwasser wird nach 10-15 Minuten nicht so hoch sein, das es kocht.
Mal ganz doof... Hast du mal beide Pole an der Batterie geprüft? Also in dem Sinne, das die wirklich fest verschraubt sind?
Grob kann es die selbe Strecke sein ja. es war auch an den Tagen ungefähr gleich warm und die Wassertemperatur zeigt auch keine Übertemperatur an.
Die Batterie Hatte ich auch 2mal ausgebaut und die sind fest, aber es ist ja auch so wenn die dann ausgeht springt sie nicht mehr an der Starter tut jedoch seine Arbeit wie gewohnt also an einer Spannungsunterversorgung kann es eigtl. nicht liegen. Es sei denn es gibt irgendwas an elektronik was die Benzinzufuhr oder die Zündung abschaltet und dann irgendwie einen Zusammenhang mit der Temperatur hat, denn wenn sie "kälter" ist springt sie einwandfrei wieder an.
Zitat von chris1988 im Beitrag #8
...aber es ist ja auch so wenn die dann ausgeht springt sie nicht mehr an der Starter tut jedoch seine Arbeit wie gewohnt [...] dann irgendwie einen Zusammenhang mit der Temperatur hat, denn wenn sie "kälter" ist springt sie einwandfrei wieder an.
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #11oder sowas... Zumal ja der Filter auch ordentlich zu gewesen ist....
so ein komplizierter Fehler wird das nicht sein. Schwimmerventile oder tatsächlich Dreck im Benzinhahn, bzw. dessen Sieb. Die trinkt eine Schwimmerkammer leer, ein bisschen was läuft noch nach und irgendwann geht ihr halt der Sprit aus.
Zitat von chris1988 im Beitrag #12Schadet nie!
Als nächstes werde ich auf jedenfall den Vergaser reinigen sowie den Tank und dann hoffentlich das Problem gelöst haben.
oder die Tankentlüftung, einfach mal den Deckel aufmachen wenn die stehenbleibt, wenn da unterdruck entsteht,kommt auch kein sprit mehr!
Mit der Tankentlüftung habe ich schon getestet, weil ich so aus reflex in den tank geguckt hab wieviel Sprit noch drin ist als ich liegen geblieben bin hat aber leider nicht geholfen und die Reserve einstellung leider auch nicht.
Hab gestern auch nochmal die Batterie geprüft die ist auch ok. Danach hab ich dann eben die Vergaserbank ausgebaut jetzt brauche ich nur noch einen freundlichen in der nähe der mir die Vergaser in ein Ultraschallbad legt, aber den werde ich hoffentlich auch noch finden.
Bei meiner f war es die benzinpumpe
Vielleicht kann dir einer hier sagen ob es die gleiche bei der g ist
Meine Kontakte waren dahin
Habe einen neue rein
Habe aber gelesen das man auch die Kontakte als rep Satz bekommt
Jetzt läuft sie
Allerdings war mein vergaser auch verschmottert
Habe für 85 einen komplette nagelneue vergaserbatterie bekommen
Von daher hat sich der Aufwand mit dem Ultraschallbad bei mir erübrigt !
Woher kommst du
Kann dir den kawaschrauber in egelsbach bei Frankfurt empfehlen der macht das auch mit der Reinigung
Ich komme aus der ecke bei Aachen ist nach Frankfurt doch etwas weit aber danke für die Info. Ne komplette Vergaserbatterie für 85 Euro is natürlich auch ein günstiges angebot.
Wie hat sich das bei dir denn mit der Benzinpumpe geäußert?
Und was hast du für deine Pumpe bezahlt der Kawa händler bei mir in der nähe wollte nämlich 240 € für die Pumpe haben, was ich persönlich für das kleine Teil echt happig finde.
Zitat von chris1988 im Beitrag #19
Ich komme aus der ecke bei Aachen ist nach Frankfurt doch etwas weit aber danke für die Info. Ne komplette Vergaserbatterie für 85 Euro is natürlich auch ein günstiges angebot.
Wie hat sich das bei dir denn mit der Benzinpumpe geäußert?
Und was hast du für deine Pumpe bezahlt der Kawa händler bei mir in der nähe wollte nämlich 240 € für die Pumpe haben, was ich persönlich für das kleine Teil echt happig finde.
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