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was hast denn an Auspuff drauf? sprich, wenn die Auspuffklappe nicht in Aktion wäre, müsste trotzdem ein Anschlagblech am Stellmotor verbaut sein, oder ein Dummy verbaut sein, damit fie FI nicht dauerleuchtet
wenn der Stellmotor drinn sein sollte, muss der von Anschlag zu Anschlag drehen können..... und das vermute ich fast bei Dir, dass der bischen hängt.....
Also,
Ich hab die Battery getestet alles super.
Hab geschaut ob alle stecker so sind wie sie sein sollen.
Öl fehlt höchsten n paar ml also das kann es auch nicht sein.
Auspuffklappe keine Ahnung wie ich das teste!
Dann hab ich n kabel angeschloßen also an dieses orange schwarze und dann an den minuspol der batterie.
Zündung an ..... nichts passiert
Mozor gestartet .... nichts passiert
Das gleiche mit pluspol
Ich pack mal bilder dazu
Ich sehe aber gerade das kabel hab ich nicht fotografiert sieht man nur leicht im Hintergrund
Hab es bunt markiert
Mach morgen mal n richtiges bild
Also kann mir jemand sagen wie ich den fehlercode auslese?|addpics|fj9-x-3575.jpg,fj9-y-ee99.jpg|/addpics|
teste (anschauen) des Stellmotors... sorry, aber da das der Hauptübeltäter bei deinem Problem ist, verstehe ich nicht, warum du da nicht einfach mal genau hinschaust...
schlichtweg mal berichten ob der Vogel (unterm Soziussitz) vorhanden ist und ob er von Anschlag bis Anschlag fährt..... kann doch soooo schlimm nicht sein..... mach doch von dem mal ein Bild.... ein Bild klärt mehr als ignorierte Worte
Zitat von cowboy im Beitrag #13
teste (anschauen) des Stellmotors... sorry, aber da das der Hauptübeltäter bei deinem Problem ist, verstehe ich nicht, warum du da nicht einfach mal genau hinschaust...
schlichtweg mal berichten ob der Vogel (unterm Soziussitz) vorhanden ist und ob er von Anschlag bis Anschlag fährt..... kann doch soooo schlimm nicht sein..... mach doch von dem mal ein Bild.... ein Bild klärt mehr als ignorierte Worte
auf den Stellmotor schauen bei Zündung aus
ist der Anschlag original mit eingehängten Bowdenzügen und vorhandener Abgasklappe? die Frage haste immer noch nicht beantwortet und stellt alle weitere Fragen offen!!!!!
beim Zündung einschalten muss der Motor von Anschlag zu Anschlag fahren..... fehlen da auch nur paar Millimeter..... wertet die Ecu das so, dass dort berechtigt was im Argen ist...... tippe zu 100% darauf, dass der Stellmotor das Problem ist...
mach am besten ein Video..... sonst sabbel ich mir hier noch weiter unnütz die Krätze und dazu hab ich ehrlich gesagt auch nicht sooo den Bock.... und helfe wirklich gerne wenn ich kann....
hab übrigens zwei von den Mopeten hier stehen und im Einsatz ..... halbwegs kenn ich den Rennkäfer
sitz und hinterwabdeckung abmontieren zündung an und dann siehst weit sicg der motor dreht falls ich daheim kannst zum vergleich vorbei schauen aber wie gesagt gehst zum wolfgang solls kurz auslesen fürn 10er in die kaffe kasse
Zitat von Shawasaki im Beitrag #14Zitat von cowboy im Beitrag #13
teste (anschauen) des Stellmotors... sorry, aber da das der Hauptübeltäter bei deinem Problem ist, verstehe ich nicht, warum du da nicht einfach mal genau hinschaust...
schlichtweg mal berichten ob der Vogel (unterm Soziussitz) vorhanden ist und ob er von Anschlag bis Anschlag fährt..... kann doch soooo schlimm nicht sein..... mach doch von dem mal ein Bild.... ein Bild klärt mehr als ignorierte Worte
Jo Cowboy
Versteh mich nicht falsch
Ich weiß der sitzt da auf meinem bild zu sehen wo ich so bunt markiert hatte leicht rechts
Nur weiß ich nicht wie ich das gute stück teste
Wann muss der was tun wie sehe ich das er von anschlag zu anschlag fährt.
Aber morgen folgen bilder!
Danke schon mal
Kurzes Update noch:
Ich bin nicht 100% Sicher aber
Es ist natürlich nur wenn die maschine läuft
Im leerlauf tritt es nicht auf
Erst wenn der gang drin ist.....und gefahren wird
Davor nicht
Zitat von davidestuttgart im Beitrag #16
sitz und hinterwabdeckung abmontieren zündung an und dann siehst weit sicg der motor dreht falls ich daheim kannst zum vergleich vorbei schauen aber wie gesagt gehst zum wolfgang solls kurz auslesen fürn 10er in die kaffe kasse
Fehlercode auslesen:
Da ist ein kleines Kabel unterm Sitz, das "baumelt" da nur rum. Hat 'ne Japan-Buchse, die in einem transparenten Isolierschlauch steckt. Damit kannst Du den Fehlercode auslesen. Ok, müsste im WHB nachsehen, wo das dran kommt. Wenn ich recht erinnere, an irgendeinen Steckplatz an der CDI??? Wenn Du dann die Zündung anmachst, leuchtet die FI-Leichte in einer Folge kurzer und langer Signale auf. Die Folge wiederholt sich so lange, wie Du die Zündung anlässt. Im WHB steht dann, welche Fehlerquelle sich hinter dem "Morsecode" verbirgt. Das ist auf jeden Fall einfacher, als überall rumzusuchen. Habe erst Alles abgecheckt und nichts gefunden, mit dem Fehlercode hatte ich den Bösewicht in 5 Minuten gestellt. Bei mir war das nur eine Steckerhülse, die beim Zusammenstecken aus dem Steckergehäuse gedrückt wurde. War wohl nicht arretiert. Kann bei Dir ja auch so eine Kleinigkeit sein, die hätte ich nur mit Suchen nicht gefunden. Als ich wusste, wo ich hingucken muss, war's sofort klar!
@Cowboy
Jo sorry aber das ist mir erst jetzt aufgefallen
War nochmal am bike
@Oppa
Joa welches kabel weiß ich nur wohin ich es anschließen/ hinhalten soll weiß ich noch nicht
Aber wenn das im WHB steht lese ich morgen mal nsch hatte heute keine Zeit da ich unterwegs war.
Danke
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