RE: leistung mit powercommander und abstimmung zx10r 04
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2017 16:43
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von davidestuttgart im Beitrag #9@ayran aber der zerlegt ja den kompleten motor und überholt ihn dann wäre er ja so gesehn wieder neu ..
da liegste bisi daneben..... die zerlegen den Motor, was bedeutet Kopf und Zylinder runter.... sie zerlegen für das Geld nicht den KOMPLETTEN Motor... von daher leibt der Rest, wie Getriebe, Kupplung etc. unangetastet und ungeprüft.... da wird nichts erneuert
RE: leistung mit powercommander und abstimmung zx10r 04
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2017 16:54
von
davidestuttgart (gelöscht)
Nachdem unsere versierte Spedition Ihr Motorrad kostenlos (inkl. Versicherung) bei Ihnen abgeholt und unbeschadet in die LKM Tuningwerkstatt transportiert hat, erfolgt die erste Leistungsmessung. Alternativ können Sie aber auch gern selbst Ihr Bike zu uns bringen und sich das LKM Tuning Center anschauen. Zunächst zerlegen wir den Motor, vermessen alle relevanten Bauteile und reinigen das Triebwerk gründlich, wozu auch das Glasstrahlen der Ventile gehört. Anschließend erfolgt das Tuning von Meisterhand: Kanäle des Zylinderkopfs vergrößern, strömungsgünstig fräsen und glätten (Superflow-Bench-Tested); Brennräume modifizieren und alle vier Brennräume auf gleiches Maß auslitern; Ventilsitze von innen weiter nach außen drehen und auf exakte Sitzbreite fräsen; Spaltmaße zwischen den Kolbenböden und Brennräumen ändern, Zylinderkopf komplettieren, erneut exakt auslitern und die Verdichtung minimal erhöhen; Steuerzeiten der Nockenwellen auf größere Ventilüberschneidung einstellen und Ventilspiele präzise auf LKM Maß ändern. Es folgen Einstellarbeiten an der Einspritzanlage, der Airbox und der Zündung. Nach der Fertigstellung des Motors führen wir eine komplette Inspektion am Motorrad und eine weitere Leistungsmessung durch.
RE: leistung mit powercommander und abstimmung zx10r 04
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2017 16:58
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
was willste mit dem letzten Post an Infos nachliefern? peil ich grad nicht..... wie gesagt der Motor wird nicht komplett zerlegt
muss jeder selber wissen, was man Leistungsmäßig möchte und zu zahlen bereit ist
wenn Du den Weg gehen möchtest, würde ich mir nun nach deinem Eingangspost jedoch das Ventilspiel einstellen etc. sparen, denn das wäre in dem Tuningpaket eh dabei
RE: leistung mit powercommander und abstimmung zx10r 04
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2017 17:03
von
davidestuttgart (gelöscht)
ja das war halt das letzte beispiel was mir im kopf kommen würde an lkm mich zu wenden aber dann denk ich mal das ich beim powercommander bleibe und dazu die passend anlage finde von akra
RE: leistung mit powercommander und abstimmung zx10r 04
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2017 17:43
von
Gelöschtes Mitglied
Du willst anscheinend nicht zuhören,bzw. dazulernen. Aber mach nur, kostet ja nicht mein Geld. Waren auch nur gutgemeinte Tips Der Motor wird Definitv nicht komplett zerlegt, und das Getriebe schonmal garnicht. Bei der Laufleistung wäre es deutlich sinnvoller ins Fahrwerk zu investieren, oder eben wie Sepp schon schrieb, in eine komplett andere Maschine. Ach, und noch etwas, google doch einfach mal LKM und lies dann Bewertungen etc. http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=1376 da zum bsp.
zuletzt bearbeitet 05.10.2017 17:50 |
nach oben springen
RE: leistung mit powercommander und abstimmung zx10r 04
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2017 17:58
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Der Powercommander selbst bringt dir gar nichts. Die fertigen Maps sind Käse. Das originale Steuergerät lässt sich da feiner abstimmen. Der PC ist dann sinnvoll, wenn du den Auspuff und ansaugtrakt umbaust und dann auf einem Prüfstand wirklich penibel die Einspritzung darauf abstimmst. Ausgereizte Menge und Zeitpunkt des Eingespritzten Gemischs plus Auspuffumbau, Klappenentfernung und Ansaugung haben bei mir nach 2h Prüfstandslauf einen Verbrauch von 8-10l und 188PS gebracht. All das wäre aber auch ohne PC möglich, in dem man das originale Steuergerät umschreibt.
RE: leistung mit powercommander und abstimmung zx10r 04
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2017 18:14
von
davidestuttgart (gelöscht)
danke das hört sich sehr intressant an jetzt is meine frage wer kann das in meiner nähe machen komme aus stuttgart wo mir mein steuergerät umschreibt wie du es gesagt hast
RE: leistung mit powercommander und abstimmung zx10r 04
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2017 19:21
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
hast Du eigentlich einen Lenkungsdämpfer verbaut? nur mal neugierig nachgefragt.... weil die, die ich kenne und das Modell auf dem Kringel bewegen oder bewegt haben jeweils Probleme hatten die vorhandene Leistung am Kurvenausgang beim Rausbeschleunigen auf die Erde zu bringen.... ich hänge beim Beschleunigen aus Erfurcht und dadurch bedachtsamen Gasgeben immer hinter aktuellen Modellen mit ihren elektronischen Helferlein zurück.... mir egal.... Hauptsache keinen Highsider riskieren und im Sattel bleiben...
aber auf der Straße????? wozu brauch man da mehr Power als knapp 180 Pferdchen? .... Keine Ahnung, was du da an Ambitionen und vor allem Fahrvermögen hast
RE: leistung mit powercommander und abstimmung zx10r 04
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2017 19:31
von
davidestuttgart (gelöscht)
dämpfer is bestellt muss die tage kommen von lsl und es spielt keine rolle wieso und warum man das haben will meine frage war einfach was sich alles anbietet und empfohlen werden kann
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.