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wirr find ich sie nicht aber wenn man nur die leistung aufn papier hat und nicht aufm hinterrad dann is das halt schon mager ...aber die rsi seite reitz mich werd mich die tage mit dene in verbindung setzen
Zitat von half_pig im Beitrag #28
Der Powercommander selbst bringt dir gar nichts. Die fertigen Maps sind Käse. Das originale Steuergerät lässt sich da feiner abstimmen. Der PC ist dann sinnvoll, wenn du den Auspuff und ansaugtrakt umbaust und dann auf einem Prüfstand wirklich penibel die Einspritzung darauf abstimmst. Ausgereizte Menge und Zeitpunkt des Eingespritzten Gemischs plus Auspuffumbau, Klappenentfernung und Ansaugung haben bei mir nach 2h Prüfstandslauf einen Verbrauch von 8-10l und 188PS gebracht. All das wäre aber auch ohne PC möglich, in dem man das originale Steuergerät umschreibt.
Zitat von davidestuttgart im Beitrag #44Zitat von half_pig im Beitrag #28
Der Powercommander selbst bringt dir gar nichts. Die fertigen Maps sind Käse. Das originale Steuergerät lässt sich da feiner abstimmen. Der PC ist dann sinnvoll, wenn du den Auspuff und ansaugtrakt umbaust und dann auf einem Prüfstand wirklich penibel die Einspritzung darauf abstimmst. Ausgereizte Menge und Zeitpunkt des Eingespritzten Gemischs plus Auspuffumbau, Klappenentfernung und Ansaugung haben bei mir nach 2h Prüfstandslauf einen Verbrauch von 8-10l und 188PS gebracht. All das wäre aber auch ohne PC möglich, in dem man das originale Steuergerät umschreibt.
rsi bietet das hier allen an für 10er
Entfernung Zündungsdrosseln,
Entfernung Drosselfunktion über Drosselklappensteuerung,
Entfernung Gangdrosseln
Leerlaufeinstellungen (bei elektronischer Leerlaufregelung),
Anpassung Drehzahlbegrenzer, Entfernung gangabhängiger Topspeed Begrenzung,
Anpassung/Reduzierung Motorbremse,
Verbesserung der „ride by wire“ Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und Drosselklappen,
Deaktivierung Schubabschaltung bei geschlossener Gasgriffstellung,
pauschale Anpassung Einspritzkennfelder, *Anpassung Zündungskennfelder,
Abgleich Öffnungszeiten der Einspritzdüsen,
Bei Fahrzeugen mit variablen Ansaugtrichter: Einstellung für verbesserte Funktionszeiten
nun die frage werde ich damit durchn tüv kommen ??
Zitat von davidestuttgart im Beitrag #49
antwort von rsi|addpics|7ii-p-993f.png|/addpics|
pc3 kostet mich um die 300 dann abstimmen hier in stuttgart auch 300oder mehr weil das hier wennige machen wo mir bekannt sind .. und wenn ich tüv machen muss müsste ich den pc wieder ausbauen ...
Das Problem, dass du immer haben wirst, dass du einen kundigen Fachmann brauchst, der dir den Bock (wie auch immer ob ECU oder PC) richtig einstellen kann. Ein Freund von mir ist Jahrelang mit seiner 2003'er ZX6RR von LKM zu Pontius zu Pilatus gerannt. Am Ende hats ein kleiner Leistungsprüfstand von Dyno gebracht. Bis dahin ist aber viel Zeit und Geld den Rhein runtergeflossen.
Ich habe bspw. meine GSXR 750 K9 extra nach Bingen gebracht um dort die ECU flashen zu lassen. Die Suzuki Szene ist im überwiegenden Teil begeistert von dem Kerl. Er hat es auch geschafft, an der Kupplung gemessen von 147,6 PS (original endtopf) auf 163,8 PS (Akra SlipOn) zu optimieren. ECU geflasht, Drosseln 1-4 raus,QS direkt drauf Programmiert, im 250 rpm Bereich Leistung optimiert, PitLimiter etc drin. Was er nicht beachtet hatte war das Kabel vom Laderegler, das sich in die Zugscheibe verklemmen kann (und es bei mir tat) Ergo dickes aua.
Was will er sagen? Alles Geld bringt nichts, wenn der "Handwerker" es nicht kann. Von LKM Geschichten aus 2003-4 rauszukramen, ist vll nicht ganz fair. Vermittelt aber ein Bild.
Geht es dir um die reine Leistung auf dem Papier? Oder darum, die Leistung deines Möppchens zu spüren? Wenn es das zweit ist, dann erneuere lieber die Radlager, hol neue Achshülsen, Mach nen guten Kettenkit drauf etc..., sorge für möglichst wenig Kraftverlust durch Reibung (Stichwort Freilauf Vorderrad auf Montageständer, Stichwort leicht drehendes Hinterrad aufm Montageständer im Leerlauf) .... da hast du häufig schon sehr viel gewonnen.
wolle auch mal eben nachfragen ob jemand Erfahrung hat mit Powercommander NUR im Hinblick auf Ansprechverhalten auf der Rennstrecke? Sprich Abstimmung zur Glättung der Gasanahme, speziell nur für die Rennstrecke.
Mehrleistung oder nicht sind unerheblich.
Der Powercommander soll das gut können (von ruppigerem serientrimm auf sanftes Ansprechverhalten)?
Da is doch nix ruppig.
Wenn du nen langweiligen Eimer fahren willst oder keinen Spaß mehr am Motorrad fahren haben willst musst nur ne SC57 Feuerblöd kaufen
entsprechend dem Video hier gibts immer Unterschiede zwischen Optimum und Serientrimm, insbesondere wenn man den Endtopf tauscht,
https://www.youtube.com/watch?v=_41AiQ2yDsg
Mein Endtopf ist nicht mehr serienmäßig, und bei voller Schräglage muss ich schon sehr sanft ans Gas gehen um den Lastwechsel nicht zu spüren.
Daher meine Frage ob jemand Erfahrung hat mit Powercommander bei der 10er 04/05
Hab übrigens noch nie bei der Einspritzung Unterdruck messen lassen ob alle 4Zylinder synchron sind, möglichwerweise auch ein Grund für harte Lastwechsel?
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