in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.10.2017 19:48
von
Fox-Two
• Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte
Ich hatte das gleiche bei meiner alten Yamaha FZR 600. Die Kette war zu stramm gewesen. Leider gab es im Gehäuse drin 2 Schrauben, die das komplette Zerlegen erforderlich gemacht haben. Ich hab selber den Motor ausgebaut und zerlegt und dann nur die Welle zum Tauschen zum Händler gebracht. Von der Zeit ist das nicht das große Problem. Aber die Kosten werden mehrere Hundert Euro sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.10.2017 14:12
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #4Mach doch mal Ritzel und Abdeckung runter, dann sieht man doch schnell von welcher Seite das Lager rein muss
Wenn ich mir das im Werkstatthandbuch Seite 8-17 ansehe, dann scheint das Lager fest auf die Welle aufgepresst zu sein und dann zusammen mit der Welle in das Gehäuse eingelegt zu werden und vom Gehäuse geklemmt zu werden. Also Komplettzerlegung...
Zitat von Sepp. im Beitrag #4Mach doch mal Ritzel und Abdeckung runter, dann sieht man doch schnell von welcher Seite das Lager rein muss
Wenn ich mir das im Werkstatthandbuch Seite 8-17 ansehe, dann scheint das Lager fest auf die Welle aufgepresst zu sein und dann zusammen mit der Welle in das Gehäuse eingelegt zu werden und vom Gehäuse geklemmt zu werden. Also Komplettzerlegung...
Genau so war es auch bei mir. Dabei entstehen leider mehr Kosten als für das Lager und die Dichtungen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.