|
|
Hi Leute,
langsam beschleicht mich das Gefühl , dass Schicksal will mich ärgern. Ganze Jahr über lese ich von Problemen die andere hatten. Nun ist die Saison fast rum und bei mir kommt ein Problem nach dem anderen.
Als kleine vorab info hatte letztens das Problem mit der FI Lampe reingestellt (Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig).
So jetzt is was neues!
Also Problem beschreibung(@cowboy ich werde versuchen besten wissens zu berichten):
War heut das wetter ausnutzen... richtig schln kurven geballert.
Schräglagen erster Sahne.
Kleines rennen gegen ne mv augusta f4 gehabt
Die hab ich zerfetzt.
Alles cool!
Top leistungsentfaltung etc.
An nem treffpunkt kurz mit gechillt (ca 10min) was getrunken und dann weiter.
Die ersten kurven.... kein Problem
Durch die ortschaften supi.
Dann später Autobahn......
Mein kumpel gibt mir nen fragenden blick.... sollen wir mal los ballern ich nicke...... feuer frei!
Ca. 8000 rpm die karre verhält sich als würde sie in begrenzer knallen (bei mir eingestellt auf 11500)
Ich richtig verwundert kurz vom gas gang ko trolliert (hab kurz gedacht niedrieger gang).
Wieder gas gegeben....
Die drehzahl knallt hoch aber leistung eher so...... naja hatte schon ne geschwindigkeit drauf aber die geschwindigkeit hat sich nicht proportional zur drehzahl aufgebaut,.... also standen garnicht im Verhältnis.
Ich wieder vom gas runter und rumprobiert.
Dann gemerkt leistung kommt nur noch wenn ich gleichmäßig gas gebe also den hahn langsam gleichbleibens immer mehr aufdrehe.
Kumpel immer fragend zu mir geguckt da er Weiß eigentlich würde ich davon fliegen
Hänge aber hinter ihm.
Irgendwann runter von der Autobahn
Stadtverkehr ich teste n bisschen rum.
Hab mal in 4. geschalten einfach gas gegeben
Ergebnis die hat gezuckt also kurz n moment da hatte sie leitung dann is diese abgefallen und dann kam die leistung wieder.
Vom gefühl is es so als würde ich mit angezogener kupplung fahren.... also man kennt das ja wenn man zb die kupplung zieht und gas gibt .....
Drehzahl hoch aber moped läuft nicht vorwärts.
Ok irgendwann an ner ampel standen wir länger danach war richtig die hölle los.!
Gib gas.....NICHTS
Das teil fast abgewürgt
Die dreht bis 3000 und spricht fast normal aufs gas an
Alles über 3000 is es so als würde ich die kupplung halb ziehen und voll ins gas gehen sprich drehzahl hoch leistung minimal.
Ich bin dann mit ca 45kmh heim geeiert!
Auch auffällig ist
Hab kurz an ner bushalte angehalten.... leerlauf rein leicht gas gegeben.....
Die pfeifft komisch
Geräusch kommt aus Richtung vorne unten
Meine vermutung lag jetzt auf der airbox irgendwas blockiert oder auspuffklappe da ich ja im letzten beitrag etwas dazu geschrieben hatte.
Hoffe jemand hat ne idee fuckt .mich nämlich gut ab
Danke schonmal und sorry für die ewige Nachricht
Wenn ich es mir zeitlich reicht hänge ich mal n video an
bei mir wars damals mein ramair war alles verstopft mit fliegen etc hab alles runtergestrippt vorne und den lufi mal freigemacht und komplett alles ausgesaugt und gereinigt und schwups zog se wieder aber lass uns das mal am woe in angriff nehmen
Kettensatz wollte ich schreiben,scheixx T9....wie gesagt kupplung oder Kettensatz, evtl mal das spiel am kupplungszug überprüfen,oder ist die Hydraulisch?
Hab sie zurück gestellt null
Veränderung.
Dann hab ich weiter probiert (also hab verschiedene Einstellungen getestet) aber phne Ergebnis.
So langsam glaub ich die Kupplung hat beim letzten Burnout was abbekommen!
Hier noch paar Ergebnisse zum Thema Luftfilter und co.
https://youtu.be/wfKo_igrrWY
|addpics|fj9-15-0c30.jpeg|/addpics|
Zitat von Shawasaki im Beitrag #8
Hab sie zurück gestellt null
Veränderung.
Dann hab ich weiter probiert (also hab verschiedene Einstellungen getestet) aber phne Ergebnis.
So langsam glaub ich die Kupplung hat beim letzten Burnout was abbekommen!
Hier noch paar Ergebnisse zum Thema Luftfilter und co.
https://youtu.be/wfKo_igrrWY
|addpics|fj9-15-0c30.jpeg|/addpics|
Kommt jungs, wir waren alle mal jung....und wenn man es richtig macht,verbrennt auch nur der Reifen.
Ganz ehrlich!
Moral apostel kann man sich hier gerne sparen....!
Wer helfen will und kann dem bin ich dankbar den Rest dprft ihr sowas von gerne für euch behalten!
Rumgepisse kann ich nämlich sooooowas von nicht gebrauchen.
Ist ja nicht so das einer von euch meine Eltern ersetzen müsste und sagen sollte ich habs dir doch gleich gesagt
Selber Schuld.
Und ja ich hab selbst Schuld
Aber ich hab nicht danach gefragt das einer Richter spielt.
Danke
Zitat von Sturzflug im Beitrag #11Zitat von Shawasaki im Beitrag #8
Hab sie zurück gestellt null
Veränderung.
Dann hab ich weiter probiert (also hab verschiedene Einstellungen getestet) aber phne Ergebnis.
So langsam glaub ich die Kupplung hat beim letzten Burnout was abbekommen!
Hier noch paar Ergebnisse zum Thema Luftfilter und co.
https://youtu.be/wfKo_igrrWY
Mit dem Luftfilter hat das auch garantiert nichts zu tun,wenn die Drehzahl kommt, aber die Kraft nicht ans Rad gelangt.
Es wir wohl die Kupplung zerbröselt haben wenn der Motor zwar hoch dreht aber keine Leistung an das Hinterrad übermittelt. Ursache kann da durch aus ein falsch ausgeführter Burnout sein.
Wenn der Motor nur unwillig hoch dreht wird etwas in der Elektronik nicht stimmen .... CDI .... einer der Sensoren ..... Kabelbruch oder schlechter kontakt.
Ohne genaues Messen und Prüfen aller in frage kommenden Bauteile wird das allerdings eine "Ratestunde" wo dir so keiner helfen kann ohne die genaue Ursache zu kennen.
Auch solltest du dir angewöhnen eine genaue Fehlerbeschreibung zu geben ..... man kann nur Vermutungen anstellen da man selber das Motorrad ja nicht fährt. Die Aussage "keine Leistung" bezieht sich auf Motor (der dann unwillig oder gar nicht hoch drehen will) oder Antrieb (der Motor dreht hoch aber das Motorrad beschleunigt nicht so wie es erwartet wird)
Das alleine sind schon gewaltige Unterschiede und helfen den Fehler ein zu grenzen.
Wenn sie bei 8000 U/min Probleme gemacht hat solltest du in Richtung Elektronik suchen denn dann stimmt da was nicht. Aber wie schon gesagt ..... ohne genaues Messen der Bauteile ist das nur Raten.
Yes sir!
Mechaniker hat das Bike auseinander genommen und Ergebniss......
Kupplung hats komplett zerlegt!
Im November .... einkaufen .... dann reparieren
Aber hab dazu gelernt!
Jetzt überlege ich nur noch wegen dem anderen Problem damals mit der FI Lampe (das sich dann von allein erledigt hat) ob ich nen Dummy verbaue ooooder ob ich nen neuen Stellmotor verbau.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |