in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.10.2017 11:02
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Eine Verstärkte Kupplung schadet ja nichts, aber sollte sie mehr kosten, ist die Diskussion schon richtig: Wozu? Sie muss trennen. Mehr nicht. Die Kupplung der zx10r C ist eine Anti-Hopping und die originalen Beläge top. Wichtiger ist das richtige Öl und regelmäßige Wechsel zu beachten, dann hält die Kupplung auch lange. Stärkere Federn trennen eben beim Schaltvorgang ein wenig schneller, lässt man die Kupplung aber schleifen (z.B. beim Anfahren oder Burnen), nützen auch diese nichts.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.10.2017 11:09
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ja beide wurden (mussten, da zylinderschäden und möglicheit noch ein paar ccm rauszuholen) aufgebohrt werden und bekommen mehr ccm..andere gaser dazu verbaut und luftfilterkastenänderung.. beide bikes wurden halt am we auch im gelände bewegt.. die jungs rieten mir dann auch zu kupplung mit verstärkten federn auszurüsten um die reibwerte herabzusetzen..um den drehmoment besser zu übertragen, damals war ich übrigens noch jung und frei von gebrechen..die bikes sind um 2001 mein eigen gewesen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.10.2017 16:26
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Nö Nö Den Scheiss hat jeder mal gemacht Hat mich persönlich nur nie ne Kupplung gekostet Lass dir das bei dem Bedürfnis das weiter zu betreiben von jemanden zeigen der es halt richtig kann
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.10.2017 18:17
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #21Eine Verstärkte Kupplung schadet ja nichts, aber sollte sie mehr kosten, ist die Diskussion schon richtig: Wozu? Sie muss trennen. Mehr nicht. Die Kupplung der zx10r C ist eine Anti-Hopping und die originalen Beläge top. Wichtiger ist das richtige Öl und regelmäßige Wechsel zu beachten, dann hält die Kupplung auch lange. Stärkere Federn trennen eben beim Schaltvorgang ein wenig schneller, lässt man die Kupplung aber schleifen (z.B. beim Anfahren oder Burnen), nützen auch diese nichts.
Hab ich da jetzt einen Denkfehler wegen verstärkter Federn....? Verstärkte Federn erhöhen meines Erachtens nach den Anpressdruck der Reibbeläge, haben jedoch den Nachteil, dass die Handkraft zum Ausrücken der Kupplung ansteigt. Von daher denke ich eher, dass die verstärkten Federn eher zum schnelleren Einkuppeln, als zum Trennen beitragen.
Zitat von half_pig im Beitrag #21Eine Verstärkte Kupplung schadet ja nichts, aber sollte sie mehr kosten, ist die Diskussion schon richtig: Wozu? Sie muss trennen. Mehr nicht. Die Kupplung der zx10r C ist eine Anti-Hopping und die originalen Beläge top. Wichtiger ist das richtige Öl und regelmäßige Wechsel zu beachten, dann hält die Kupplung auch lange. Stärkere Federn trennen eben beim Schaltvorgang ein wenig schneller, lässt man die Kupplung aber schleifen (z.B. beim Anfahren oder Burnen), nützen auch diese nichts.
Hab ich da jetzt einen Denkfehler wegen verstärkter Federn....? Verstärkte Federn erhöhen meines Erachtens nach den Anpressdruck der Reibbeläge, haben jedoch den Nachteil, dass die Handkraft zum Ausrücken der Kupplung ansteigt. Von daher denke ich eher, dass die verstärkten Federn eher zum schnelleren Einkuppeln, als zum Trennen beitragen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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