in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.11.2017 19:19
von
docani68
• Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte
Hallo zusammen, nachdem ich den Zylinderkopfdichtung und alles was dazu gehört neu gemacht habe bin ich heute zum ersten Mal Probe gefahren. Es scheint alles gut zu funktionieren. Aufgefallen ist mir aber dass der Simmerring von der Kupplungsstange den Geist aufgegeben hat, hier kommt etwas Motoren-Öl raus. Nun meine Frage: Hat jemand die Maße von dem Simmerring? Danke
zuletzt bearbeitet 21.11.2017 19:57 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.11.2017 19:42
von
docani68
• Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte
Zitat von docani68 im Beitrag #1Hallo zusammen, nachdem ich den Zylinderkopfdichtung und alles was dazu gehört neu gemacht habe bin ich heute zum ersten Mal Probe gefahren. Es scheint alles gut zu funktionieren. Aufgefallen ist mir aber dass der Simmerring von der Kupplungsstange den Geist aufgegeben hat, hier kommt etwas Motoren-Öl raus. Nun meine Frage: Hat jemand die Maße von dem Simmerring? Danke
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.11.2017 20:21
von
docani68
• Kurvenräuber | 28 Beiträge | 161 Punkte
Also nochmals, wie auf dem Bild zu sehen hab ich den Deckel heute ausgebaut. Man sieht im roten markierten Bereich Motoren-Öl. Die grünen Pfeile zeigen die Simmerringe. Der Simmerring von der Kupplungsstange ist beschäftigt, da tritt das Öl aus und läuft in das Gehäuse vom Kupplungszylinder. Es ist eindeutig Motoren-Öl, keine Bremsflüssigkeit, warum sollte jetzt die Dichtung des Zylinders ausgetauscht werden? |addpics|b7e-3-268d.jpg|/addpics|
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.11.2017 09:02
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Um den / die Dichtringe zu tauschen, müssen die "Motorabdeckung" und damit auch Kette / Ritzel runter. Daher mein Rat: tausche gleich alle Dichtungen, die da sind (sind alle schon alt und kosten nicht die Welt). Zur Montage der Motorabdeckung benötigst Du dann ein Flächendichtmittel. Nimm am besten das Loctide SI 5980
Ach ja; stell das Mopped am besten nach rechts geneigt, dann muß kein Motoröl raus und kann nicht auslaufen.
zuletzt bearbeitet 23.11.2017 09:04 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.11.2017 06:54
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von docani68 im Beitrag #13Also nochmals, wie auf dem Bild zu sehen hab ich den Deckel heute ausgebaut. Man sieht im roten markierten Bereich Motoren-Öl. Die grünen Pfeile zeigen die Simmerringe. Der Simmerring von der Kupplungsstange ist beschäftigt, da tritt das Öl aus und läuft in das Gehäuse vom Kupplungszylinder. Es ist eindeutig Motoren-Öl, keine Bremsflüssigkeit, warum sollte jetzt die Dichtung des Zylinders ausgetauscht werden? |addpics|b7e-3-268d.jpg|/addpics|
jepp.....das kann aber schonmal passieren das man was überliest..man hätte durchs foto ja schon sehen können das du soweit bist... nimms keinen übel...man will ja helfen wo man kannn
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.