in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.11.2017 19:56
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Hey,
sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, hab aber sehr viele Empfehlungen für die E gefunden , denke aber nicht das sich die Bremsen bei den Modellen unterscheiden. Habe die originalen Scheiben drauf und hätte gerne bessere Bremsleistung bzw weniger Krauftaufwand beim Bremsen. Wären die Lucas SRQ da zu empfehlen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.11.2017 20:33
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Hast du schon Stahlflex Leitungen verbaut ? Das was du möchtest solltest du über sowas erreichen Lucas sind gut, originale aber auch Sind auch sinterbeläge
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.11.2017 21:05
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Nein Stahlflex ist leider nicht verbaut nur die Bremsflüssigkeit ist letztes Jahr gewechselt worden. Weiß leider auch nicht welche verbaut sind. Von welchem Hersteller sind denn die Originalen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.11.2017 21:18
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Dann investier über den Winter mal in stahlflex und hau die Gummileitungen raus Dadurch bekommst du eine bessere bremswirkung und Dosierung mit gutem drück auf der Zange
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.11.2017 14:12
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Fahre hauptsächlich Straße, wollte aber nächstes Jahr 1 bis 2 mal auf die Rennstrecke. Die Beläge sind eh runter von daher brauche ich neue. Den Umbau auf stahlflex würde ich dann direkt mit machen lassen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.11.2017 19:43
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Wie die SRQ auf den Originalscheiben waren, weiß ich nicht mehr. Schlecht mit Sicherheit nicht. Mit den Brembo Sinterbelägen hätte ich gute Erfahrungen auf den Originalscheiben gemacht. Auch bei dem ein oder anderen Besuch auf der Strecke.
Ansonsten würde ich noch sagen ... löse dich mal von diesem Gedanken "mehr Bremsleistung bei weniger Handkraft". Zum einen ist das hauptsächlich eine Frage der hydraulischen Übersetzung, zum anderen würde ich ein "mehr an Handkraft" immer der Dosierbarkeit opfern.
Wenn du jetzt die mega-aggressiven Beläge fährst, mal kurz irgendwo leicht bremsen willst und es dich dann fast vom Hocker haut, kann das auch nicht zielführend sein. Aber das ist auch nur meine Meinung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.11.2017 19:13
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Danke für die Aufklärung. Hab mir jetzt sie SRQ Beläge bestellt da ich eh neue brauche. Stahlflex lasse ich vorne direkt mit machen schließlich haben die Leitungen 14 Jährchen auf dem Buckel. Nicht das die originale Bremse schlechte funktionieren würde, gewechselt werden müssen die Teile nur sowieso. Stimme da absolut zu das Dosierbarkeit viel wichtiger als Handkraft ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.