in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2018 18:12
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Entweder Schalten ohne zu kuppeln .... Schaltklaue verbogen und das Ritzel wird nicht weit genug geschoben .... Materialfehler .... das kann einige Ursachen haben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2018 18:42
von
Gelöschtes Mitglied
glaube kaum,das das vom schalten ohne kuppeln kommen kann,höchstens wenn das timing nicht stimmt,aber nach nicht richtig eingerückt sieht das ja ashcon aus,von daher wäre schaltklaue mein tipp.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2018 19:10
von
Bürta
• Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte
Morgen Abend is der Motor komplett zerlegt, da wird sich dann zeigen was es ist. Hat hier jemand ne Empfehlung was die Länge der Zündunterbrechung angeht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2018 19:23
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Bürta im Beitrag #4Also Schaltautomat hab Ich verbaut aber wenn es daran liegt müsste doch ne S1000RR im Getriebe genau so aussehen oder?
Du kannst nicht verschiedene Marken in irgendeiner Weise vergleichen..... da liegen ja auch zusätzlich Jahre der Entwicklung dazwischen.... anders dimensionierte Bauteile, andere Materialien...
ich denke, das Schalten mit dem verbauten Schaltautomat wird das gerichtet haben....
zuletzt bearbeitet 22.01.2018 19:23 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2018 19:35
von
Bürta
• Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte
Kollege fährt dieselbe Maschine seid 5 Jahren mit Schaltautomat auf der Rennstrecke u Straße, sein Getriebe war letzten Winter zur Revision top in Ordnung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2018 19:39
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
dann wirste mit zu wenig Nachdruck, oder zum falschen Zeitpunkt geschaltet haben... ggfs. haben die Schaltgabeln dabei gelitten..... anders kqnn ich mir das zumindest sonst nicht erklären..... aber da sollen mal die Gurus was zu sagen...... ich hab kaum Ahnung von der Materie
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2018 19:49
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Ein falsch eingestellter Schaltautomat kann diese Schäden nach sich ziehen. Wenn das volle Drehmoment auf die Zahnung des kleinsten Gangrades schlägt, geht sowas recht schnell
anbei ein Bild des 6 Ganges meiner ZX10R. Gibt es dafür Gründe das ein Gangrad so extrem zerlegt wird?
|addpics|e7a-5-8e8e.jpg|/addpics|
Ich weiß jetzt nicht welches Modell du hast. Ich habe aber wegen meiner ein Rückrufschreiben bekommen. Betrifft die Modelle '16 bis '18. Es heißt die Gangräder können nicht die erforderliche Härte haben was u. a. zu solchen Schäden führen kann.
Meine Güte sind das Dreckskisten. Hätte ich den Hobel doch bloß nicht gekauft...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.