Abend,
ich habe ein seit langem wiederkehrendes Problem was ich jetzt, nachdem in 2 Wochen der TÜV wieder mal ansteht endlich mal lösen möchte. Ich fahre ne ZX6R 2003 636B und habe mit meinem Standardbremshebel für vorne einfach einen viel zu späten Druckpunkt, sodass ich nicht am Lenker, aber an der Halterung des Gasgriffs anstoßen kann.
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht zu entlüften (auf händischem Wege, Schlauch drauf, langsam Anziehen, Entlüfterschraube auf, paar Sekunden warten, Schraube zu, Griff lösen und von vorne) und komme mir langsam vor als ob ich entweder dumm oder irgendwas faul ist.
Bei der Rückbremse funktioniert das Ganze tadellos, dort habe ich einen satten Druckpunkt. Ich fange erst am linken Bremssattel vorne an, entlüfte dort und wechsle dann zum rechten (der am weitesten entfernte zuerst). Ich habe jetzt bestimmt ne gute Stunde durchgepumpt, keinerlei Luftbläschen mehr im Schlauch, und trotzdem ist der Druckpunkt schwach. Oben an der Bremse is ja auch kein weiterer dritter Entlüftungsnippel mehr, also denke ich dass ich nichts übersehen haben kann.... ich check langsam nicht mehr was ich falsch mache bzw. ob ich etwas falsch mache... jemand einen Tipp?
EDIT: Habe jetzt noch etwas gelesen und ich scheine wohl nicht der einzige zu sein, manche sagen dass es an der Bremspumpe liegen könnte, aber was kann ich an dieser noch prüfen (sind ja keine Entlüftungsschrauben o.ä. vorhanden?