in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.03.2018 13:55
von
KAWA ZX10R
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Hallo zusammen Ich bin neu hier. Habe mir letztes Jahr eine ZX10R Bj.2006 gekauft. Habe den Kettensatz gewechselt (DID) und seitdem ist ein lautes "surren" während der Fahrt zu hören. Man spürt aber keinerlei Vibrationen oder Leistungsverlust oder sonstiges. Kettenspannung passt laut vorgabe. Habe das Antriebsritzel mit Schlagschrauber gelöst. Kann da etwas kaputt gegangen sein? Kette läuft auch gerade . Habt ihr eine Idee ? Danke schon mal
13.03.2018 14:40
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Originale Ritzel sind oft gummiert und somit leiser als nachgerüstete Teile. Wenn alles fest ist und die Kettenspannung passt, kann das die Ursache sein.
zuletzt bearbeitet 13.03.2018 14:40 |
nach oben springen
14.03.2018 00:46
von
x39
• Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte
Es gibt Ritzel mit einem Gummiring drauf, die sind leise. Habe mal bei einem Bekannten an einer Yamaha den Kettensatz gewechselt, orig war ein Ritzel mit Gummiring drauf, er hat aus Preisgründen eins ohne diesen Gummiring genommen. Er hatte dann die selben Geräusche wie Du es beschreibst. Haben dann ein Ritzel mit Gummiring verbaut und es war wieder Ruhe.
14.03.2018 21:43
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
wechsle das vordere Ritzel gegen ein Originales mit Gummierung, schon hast wieder Ruhe spreche aus Erfahrung, mir ging das laute Rollgeräusch auch gewaltig auf die "Weichteile"
16.03.2018 07:41
von
Gelle002
• Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte
Zitat von KAWA ZX10R im Beitrag #5Super danke für die Tips. Wo bekomme ich ein Antriebsritzel mit Geräuschdämpfer? Hab nirgends was gefunden?
Am besten bei Kawa selber. Das ist aber kein Geräuschdämpfer sondern nur ein Ritzel mit Gummiring. Wenn du bei deinem Freundlichen ein Ritzel für fein Möppchen bestelltst, wird der dir schon das richtige geben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.