in Ninja-Plastik-Bunker
22.03.2018 07:13
von
ZX9r NINJA
• Speed-Junkie | 206 Beiträge | 282 Punkte
Moin Forum
Passt das Heck bzw die Heck Verkleidung der ZX6 636 von 03/04 auf mein Heck Rahmen meine ist von 02/03 müsste ich da viel umbauen oder ist es vielleicht plug & drive
in Ninja-Plastik-Bunker
22.03.2018 07:24
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Moin Da musst du einiges umbauen Der heckrahmen der ef ist viel breiter Da wirst du auch sägen müssen und weitere Arbeiten um das vernünftig anzubauen Auch der Unterbau muss dann bzgl der Batterie und dem Rest verändert werden
in Ninja-Plastik-Bunker
22.03.2018 09:15
von
ZX9r NINJA
Dann kann ich auch davon ausgehen das der Heckrahme der 6er nicht an den Rahmen der 9er passt also ich meine wenn ich ihn komplett tausche die Befestigungspunkte sehen doch so gleich aus
zuletzt bearbeitet 22.03.2018 09:19 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
22.03.2018 12:37
von
ZX9r NINJA
Ayran ich habe gerade auf deinem Profil gesehen das du eine 6er hast oder hattest hat die nicht auch das spitze Heck vielleicht könntest du mir ja ein paar Masse geben
in Ninja-Plastik-Bunker
23.03.2018 17:42
von
Bodo66 (gelöscht)
Plug and Play wird das nix. Es spielen nicht nur Breite und Abstand der Befestigungspunkte des Heckrahmens eine Rolle, sondern auch Lage/Neigung der Befestigungspunkte auf dem Hauptrahmen. Die hintere Befestigung des Tanks am Heckrahmen ist bei den beiden Modellen ebenfalls völlig unterschiedlich. Auch wenn diese Punkte passen bzw. passend gemacht worden sind, solltest du bedenken das du dann neben der eigentlichen Heckverkleidung auch noch Sitze, HUV, Rücklicht und einiges an Kleinkram der 6er B brauchen wirst. Zudem sitzen die elektrischen Komponenten bei den beiden Modell an unterschiedlichen Stellen. Das heißt das auch mit Änderungsarbeiten am Kabelbaum zu rechnen ist, um die CDI, Gleichregler usw. im Heck der 6er unterzubekommen.
Das nur als Anmerkung damit du den Aufwand bzw. Kosten nicht unterschätzt. Einfacher wird es sein ggf. den Rahmen der 9er zu kürzen/ändern und die Heckverkleidung der 6er entsprechend anzupassen.
in Ninja-Plastik-Bunker
23.03.2018 18:34
von
ZX9r NINJA
Das das nicht gerade einfach wird habe ich mir schon gedacht die idee kommt immer mal wieder auf das Heck zu ändern weil ich das Heck der 6er schon genial finde schön spitz sieht auch sehr aggressiv aus Vielleicht finde ich eine günstige verkleidung um mal zu schauen wie es aussieht und in weit es passt wie wird den das Heck so gehandelt und was sagt der TÜV wenn ich mein heckrahmen ändern lasse
in Ninja-Plastik-Bunker
23.03.2018 19:20
von
Bodo66 (gelöscht)
Macht immer Sinn im Vorfeld Kontakt zu einem TÜV Sachverständigen aufzunehmen und das Vorhaben zu schildern. Solange etwas fachgerecht ausgeführt wird sind die in der Regel kooperativ.
in Ninja-Plastik-Bunker
23.03.2018 20:10
von
ZX9r NINJA
@ Bodo danke für den Tipp
Ja das Heck ist schon sehr schön der ef haben sie auch wirklich gut gemacht Wobei ich mir vorstellen kann das die 9er dann noch etwas besser damit aussieht als sie es eh schon tut Ich kann mich natürlich auch täuschen das es gar nicht zusammen optisch passt
in Ninja-Plastik-Bunker
23.03.2018 21:10
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Da treffen harte Formen auf weiche Die neuner ef ist sehr stimmig in seiner Form Die sechser b Ansich halt auch Zusammen gefällt mir das halt nicht Liegt aber daran das ich 02 schon die sechssechsunddreissiger gut fand Und dir neuner ebenso Aber jeder hat da n anderen Geschmack
in Ninja-Plastik-Bunker
29.03.2018 12:42
von
ZX9r NINJA
Ist ja auch erstmal nur eine Idee vielleicht finde ich mal ein günstige Heck Verkleidung um es anzuhalten und schaue dann wie es aussieht darf dann nur nicht teuer sein von mir aus auch beschädigt
in Ninja-Plastik-Bunker
31.03.2018 10:10
von
chrischan
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
Finde das Heck der 6er unendlich genial, aber in Kombination mit der 9er wäre es für mich undenkbar. Völlig andere Formensprachen die da vereint werden würden. Es gab hier mal einen Umbau an einer 6er (Bj. 2000????) auf das Rücklicht der damaligen GSX-R. Das sah wenn ich mich recht erinnere recht ordentlich aus - vielleicht ist das eine Alternative für dich. Vielleicht kannst du den Fred irgendwo noch finden
in Ninja-Plastik-Bunker
01.04.2018 08:13
von
donhanso
• Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte
Ich habe vor Monaten eine Zx9r EF bei Mobile.de gesehen, welche einen Umbau des Rücklichts auf GSXR K4 hatte ( Oginales zx9r ef Heck ). Mit ein wenig Geschick und Zeit sollte das möglich sein .
Bild hier aus dem Forum. Ist natürlich immer Geschmacksache, ob es gefällt oder nicht. Aber ich finde eine gute Alternative zur originalen Optik.
Gruß Hannes |addpics|kcl-1-be53.jpg|/addpics|
zuletzt bearbeitet 01.04.2018 08:21 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
02.04.2018 12:01
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von donhanso im Beitrag #18Ich habe vor Monaten eine Zx9r EF bei Mobile.de gesehen, welche einen Umbau des Rücklichts auf GSXR K4 hatte ( Oginales zx9r ef Heck ). Mit ein wenig Geschick und Zeit sollte das möglich sein .
Bild hier aus dem Forum. Ist natürlich immer Geschmacksache, ob es gefällt oder nicht. Aber ich finde eine gute Alternative zur originalen Optik.
Gruß Hannes |addpics|kcl-1-be53.jpg|/addpics|
Diesen Umbau hat @Maze hier im Forum gezeigt, ist aber auch schon 1000 Jahre her...
zuletzt bearbeitet 02.04.2018 12:01 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.