RE: Zx6r 636b Lenkerflattern/schlagen nach Reifen und Bremsbackenwechsel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.06.2018 00:05
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von sandy im Beitrag #17Es ist ein gleichmäßiges Hin und Her des lenkers , etwa 3 x pro sec .Der Lenker bewegt sich etwa 1cm vor und 1cm zurück. Das ganze beginnt wenn man etwa 75 kmh erreicht hat und die Hände vom Lenker nimmt bzw den Lenker locker lässt. Ab 150 kmh sind wahrscheinlich die Fliehkräfte so groß , dass es da langsam abnimmt.
Normalerweise bzw so kenne ich es, passiert das Flattern wenn man aus höheren Geschwindigkeiten in niedriger kommt und dabei den Lenker locker hält bzw los lässt. Und dann KANN (!) es auch am Reifen selbst liegen. Die alte ZZR 1100 war für shimmy sehr anfällig, oder besser, hat sehr empfindlich auf bestimmte Reifen reagiert.
Aber du beschreibst es nun, als wäre es beim beschleunigen?!?
RE: Zx6r 636b Lenkerflattern/schlagen nach Reifen und Bremsbackenwechsel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.06.2018 06:28
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
so wie Jense es beschreibt kenn ich das auch nur Mir waren mal Gewichte , warum auch immer mach Ner Tour abhanden gekommen Da flatterte bei meiner alten Maschine auch der Lenker Musste halt neu gewuchtet werden Mach das wie schon geschrieben mal in nem Läden die halt auch motorradreifen aufziehen
zuletzt bearbeitet 15.06.2018 06:34 |
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RE: Zx6r 636b Lenkerflattern/schlagen nach Reifen und Bremsbackenwechsel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.06.2018 11:39
von
sandy
• Mini-Flitzer | 18 Beiträge | 56 Punkte
Ja das wackeln ist auch da wenn ich Gas gebe, nur schwächer.
So war grad bei einer anderen Werkstatt in der Stadt, die werden das übernächste Woche Montag erledigen. Die haben eine spezielle Maschine für Motorräder, die auch die seitliche Unwucht erkennt, nicht blos so einen Adapter wie in der Reifenbude. Das klang alles sehr gut und er meinte das Ding ist viel genauer als mit der Hand im statischem Verfahren und ist speziell für Motorradräder. Der guckte sich auch die Gewichte an und meinte , ja hamse wohl auf nem Bock gemacht. Es wird auch das Hinterrad mitgemacht. Werde berichten , vielen Dank soweit
RE: Zx6r 636b Lenkerflattern/schlagen nach Reifen und Bremsbackenwechsel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.06.2018 08:47
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
wo liegt das Problem? Das musst du pragmatisch sehen, fahr einfach nicht schneller als 75km/h und wenn du in 20.000km (oder wie lange der Reifen bei max. 75 km/h hält) wieder wechseln musst, gehst du zu einer anderen Werkstatt.
RE: Zx6r 636b Lenkerflattern/schlagen nach Reifen und Bremsbackenwechsel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.06.2018 18:48
von
Gelle002
• Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte
Zitat von Otto im Beitrag #25wo liegt das Problem? Das musst du pragmatisch sehen, fahr einfach nicht schneller als 75km/h und wenn du in 20.000km (oder wie lange der Reifen bei max. 75 km/h hält) wieder wechseln musst, gehst du zu einer anderen Werkstatt.
RE: Zx6r 636b Lenkerflattern/schlagen nach Reifen und Bremsbackenwechsel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.07.2018 08:56
von
sandy
• Mini-Flitzer | 18 Beiträge | 56 Punkte
So kurze Rückmeldung, die andere Werkstatt hat den Reifen prima ausgewuchtet, wie gesagt dynamisch auf einer speziellen Maschine für Motorradreifen. Der Reifen hatte ein relativ starke seitliche Unwucht. Vielen Dank und Grüße
RE: Zx6r 636b Lenkerflattern/schlagen nach Reifen und Bremsbackenwechsel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.07.2018 06:23
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Denke eher das wenn es die pellen zum bike dazu gab, das es eventuell was mit falscher lagerung zu tun hat? Und dadurch eben die unwucht entstanden ist
RE: Zx6r 636b Lenkerflattern/schlagen nach Reifen und Bremsbackenwechsel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.07.2018 14:02
von
sandy
• Mini-Flitzer | 18 Beiträge | 56 Punkte
es sind 45g auf der einen und 20g auf der anderen Seite an einer anderen Stelle, ich schätze jeder Reifen hat bisschen Unwucht. Er meinte am besten wäre es noch den Reifen neu auf der Felge ausrichten, aber abziehen und aufziehen ist jetzt auch nicht so toll für den Reifen. Es wackelt jetzt aber absolut nichts mehr
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.