Neue Ninja zx10R Nebenkosten für Verschleißteile und Inspektionen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.08.2018 22:47
von
Kaan
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Hallo bin super neu hier. Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung tatkräftig weiterhelfen und mich mit infos versorgen. Ich möchte mir alsbald eine neue Zx10r zulegen, würde aber vorher wissen was zusätzlich zum Kaufpreis an Nebenkosten auf mich zukomme. Also was ihr erfahrungsgemäß für Verschleißteile und Inspektionen zahlt. Wie gesagt bin noch ganz neu hier und suche natürlich auch nach entsprechenden eintragen.... ein dickes Danke.
RE: Neue Ninja zx10R Nebenkosten für Verschleißteile und Inspektionen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2018 13:11
von
Shawasaki
• Ninja-Fetischist | 395 Beiträge | 1061 Punkte
Hi und Willkommen
also Standard sind aufjedenfall Reifen Je nachdem wie du fährst oder wo du fährst [Rennstrecke] Brauchst da pro Saison einen Satz (mein Satz etwa 280€ brauch aber bisher nur jede 2. Saison einen Satz da keine Rennstrecke)
Dann wechsel ich jede Saison Öl Das heißt 50€ Öl pro Saison 10€ Ölfilter
Inspektion kostet bei meinem Händler ca 300€ Is nach Km intervall
Bremsbeläge ca. 3 Jahre zumindest bei mir aktuell Vorne plus hinten 50€
Bremsscheiben halten n bisschen länger also würd ich die nich ganz mit rein nehmen liegen aber bei ca 300€
RE: Neue Ninja zx10R Nebenkosten für Verschleißteile und Inspektionen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2018 19:37
von
stefan 9
• Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte
Nur mal so bemerkt sollte ihr bei euren Angaben eure Fahrleistung da zu schreiben, denn bei Vielfahrern so wie bei mir ca 20000km im Jahr haut das nicht hin egal welche Mopete es ist.
RE: Neue Ninja zx10R Nebenkosten für Verschleißteile und Inspektionen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2018 22:21
von
Gelöschtes Mitglied
Aber im normalfall(3-8000km) im jahr passt das schon. Okay, Bremsscheiben würde ich jetzt nicht einrechnen, die halten eigentlich ewig....habe meine jetzt bei 92000 gewechselt,Beläge ca alle 20000,bei sportlicher fahrweise,überwiegend landstrasse...aber kommt auch immer auf Fahrweise und km-leistung an.Meine musste ich wechseln weil die Floater ausgeschlagen waren,von der abnutzung her wäre da noch das gleiche nochmal drin gewesen.. Reifen ca je nach 3-5000km, jedenfalls hinten,und Kettensatz ca 25-35000.
RE: Neue Ninja zx10R Nebenkosten für Verschleißteile und Inspektionen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.08.2018 11:16
von
Kaan
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Danke für jeden einzelnen Beitrag. Jetzt habe ich alle nötigen infos zusammen und dem Kauf der ZX10r steht nix mehr im weg. Glaube ich hätte mich aber so oder so für die Ninja entschieden
Ich bin mir noch nicht sicher, kannst du/ ihr mir was empfehlen? Bin aktuell noch am recherchieren und Verglichen. Hab es nicht eilig aber zur kommenden Saison wollte ich die schon haben. Werde die erste Zeit aber nicht auf der Rennstrecke unterwegs sein. Weitere infos und Tipps oder Vor und Nachteile etc. würden mir da sehr helfen. DANKE an alle.
Auf den ersten Blick als nur Optisch würde ich sagen die Winteredition oder RR da in Schwarz.
zuletzt bearbeitet 24.08.2018 11:36 |
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RE: Neue Ninja zx10R Nebenkosten für Verschleißteile und Inspektionen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.08.2018 12:28
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Wenn Du die gebraucht haben willst, dann im Winter suchen. Vor Saisonbeginn werden alle wach und wollen Mopeds, daher steigen dann die Preise unverschämt an.
RE: Neue Ninja zx10R Nebenkosten für Verschleißteile und Inspektionen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.08.2018 16:27
von
stefan 9
• Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte
Andreas 20000 ist doch nischt für ne 9er im Jahr und verkauft wird sie eh nicht mehr. Ein Bekannter sagt immer bei ner Pause darf der Motor nicht Kalt werden
RE: Neue Ninja zx10R Nebenkosten für Verschleißteile und Inspektionen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.08.2018 17:40
von
Andreas_HH
• Snowman | 5.653 Beiträge | 6460 Punkte
Zitat von stefan 9 im Beitrag #17Andreas 20000 ist doch nischt für ne 9er im Jahr und verkauft wird sie eh nicht mehr. Ein Bekannter sagt immer bei ner Pause darf der Motor nicht Kalt werden
Dann muss Deine ja schon über 100.000km runter haben
Meine 10er hat noch nicht mal 20.000km insgesamt Aber soviel fahre ich (leider) auch nicht mehr. Bin schon froh, wenn es 3.000 übers Jahr werden.
RE: Neue Ninja zx10R Nebenkosten für Verschleißteile und Inspektionen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.08.2018 19:10
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
3000 km im Jahr ?
Oh ha ….. und dann 4 mal im Jahr wieder zur Fahrschule weil man es verlernt hat zu fahren oder wie ? … sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Also meine alte 9R hatte über 368000 km auf der Uhr (ich würde sie noch heute fahren wenn das olle Reh nicht gewesen wäre) und meine neue Z1000SX hat bereits 36000 km runter und die ist nun erst 25 Monate alt.
Meines Wissens nach sind die Dinger zum Fahren und nicht zum Rumstehen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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