Moin!
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass an meiner zx7r das licht (vorne, im Tacho und hinten) dunkler wird, wenn der Blinker an ist. Sie blinken quasi im Takt mit.
An meiner zx7r sind nichtmehr die originalen Blinker, es sind aber auch keine LED Blinker. Ich habe in der Verkabelung der blinker aber Widerstände mit Kühlrippen gefunden, die sehr warm werden wenn man länger blinkt. Gehören die dahin?
Im Tacho und am rücklicht habe ich LEDs.
Mir ist bei der Problemsuche aufgefallen, dass ein schwarz gelbes kabel, das am rahmen (hinter der sitzbank unter der verkleidung) befestigt wird nichtmehr richtig fest war. Das habe ich wieder befestigt.
Ein weiteres loses schwarz gelbes kabel mit einer steckverbindung habe ich in der nähe der batterie gefunden (siehe foto: https://addpics.com/i/7ri-1-7e4e.jpg ) Ich habe mir verschiedene schaltpläne angeschaut und denke dass es an den Minuspol der Batterie gehört. Wenn ich es da dranhalte verändert das aber nichts an meinem Problem
In einigen Foren schreiben auch Leute, dass dieses mitblinken bei einigen Mopeds "ganz normal sei", das glaube ich aber nicht. Ich vermute einen massefehler, also dass die blinker masse von anderen verbrauchern mitziehen und die daher mitblinken (richtig?)
Hat jemand von euch ne Idee, wie ich dem Problem auf die spur kommen kann?
Am ehesten kann ich das problem wohl eingrenzen wenn ich nen kabel vom minuspol der batterie an die einzelnen blinker lege oder? Wenn das problem dann verschwindet hab ich den übeltäter? Das klingt für mich seltsam, weil die beleuchtung sich doch eine masse teilt, oder hab ich da was falsch verstanden?
Vg
Axel