Du bremst in die Kurve rein. Das erhöht die Auflagefläche des Reifens und verbessert den Grip.
Das halte ich für ein Gerücht,jedenfalls beim fahren auf der strasse, es gibt ja auch ein Aufstellmoment des Reifens, gemeinhin deutlich höheren Luftdruck als auf der Renne, und rein physikalisch kann das nicht den Grip erhöhen,da die zu übertragende Kraft durch das Vorderrad ja auch deutlich grösser wird.
zuletzt bearbeitet 04.11.2018 17:54 |
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Du bremst in die Kurve rein. Das erhöht die Auflagefläche des Reifens und verbessert den Grip.
Das halte ich für ein Gerücht,jedenfalls beim fahren auf der strasse, es gibt ja auch ein Aufstellmoment des Reifens, gemeinhin deutlich höheren Luftdruck als auf der Renne, und rein physikalisch kann das nicht den Grip erhöhen,da die zu übertragende Kraft durch das Vorderrad ja auch deutlich grösser wird.
Ich rede auch von der Rennstecke. Das ist dort eine übliche Technik.
in Und so fahren wir
04.11.2018 23:33
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Ihm geht's da ja vor allem darum, das Moped agiler zu kriegen, nen engeren Radius zu fahren und im Falle des Falles schneller auf unvorhergesehene Situationen reagieren zu können.
Ich brems auf der renne oft bis in den Scheitelpunkt, hab aber hab aber vor allem in engen kehren mitunter sorge, dass mir dann beim lösen und finalem umlegen das Vorderrad mal weggeht. Bislang ist das nie passiert, aber genau in dem Moment weiß ich meist nicht, wie nah der Grenzbereich ist. Da muss ich noch ne Lösung für mich finden...
in Und so fahren wir
05.11.2018 17:05
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #10Ihm geht's da ja vor allem darum, das Moped agiler zu kriegen, nen engeren Radius zu fahren und im Falle des Falles schneller auf unvorhergesehene Situationen reagieren zu können.
Ich brems auf der renne oft bis in den Scheitelpunkt, hab aber hab aber vor allem in engen kehren mitunter sorge, dass mir dann beim lösen und finalem umlegen das Vorderrad mal weggeht. Bislang ist das nie passiert, aber genau in dem Moment weiß ich meist nicht, wie nah der Grenzbereich ist. Da muss ich noch ne Lösung für mich finden...
Als Tipp. Wie Marquez einfach reinballern und zur Not mit dem Ellbogen hoch drücken.
in Und so fahren wir
07.11.2018 21:13
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #10Ihm geht's da ja vor allem darum, das Moped agiler zu kriegen, nen engeren Radius zu fahren und im Falle des Falles schneller auf unvorhergesehene Situationen reagieren zu können.
Ich brems auf der renne oft bis in den Scheitelpunkt, hab aber hab aber vor allem in engen kehren mitunter sorge, dass mir dann beim lösen und finalem umlegen das Vorderrad mal weggeht. Bislang ist das nie passiert, aber genau in dem Moment weiß ich meist nicht, wie nah der Grenzbereich ist. Da muss ich noch ne Lösung für mich finden...
Für uns Nasenbohrer besteht eigentlich keine Gefahr das Vorderrad zu überbremsen in Schräglage. Wir bremsen viel zu weich, sobald es in Richtung Scheitelpunkt geht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.