Dazu hätte ich zwei Fragen: 1. Ist der Wechsel der Fußrastenanlage ohne "Kopfschmerzen" möglich oder sollte ein Leihe der jedoch Service selbst am Moped durchführen kann (Öl, Kühlmittel, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsservice immer selber gemacht) eher die Finger davon lassen?
2. Da dieses Teil so wie es aussieht aus den Staaten kommt und laut beantwortete Frage bei Amazon keine ABE (laut Antwort nur ISO) wird womöglich Probleme geben? Oder wird da bei einer Fußrastenanlage eher nicht draufgeschaut? Kann man denn so etwas vom Tüv genehmigt bekommen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.01.2019 22:15
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Die Qualität der Fußrastenanlage ist vermutlich echt okay. Eingetragen oder Tüv bekommst du damit nicht. Es gibt kein Materialgutachten oder sonstige Unterlagen.
In einer neutralen Farbe wird man damit vermutlich keine Probleme haben. Bzgl. Betriebserlaubnis, die natürlich erlischt, hätte ich keine Bedenken. Muss jeder selbst entscheiden.
Wenn sonst alles legal, an deiner Maschine ist, würde ich vielleicht überlegen ein Produkt mit ABE zu kaufen.,,
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.01.2019 22:28
von
KawaHeinz
• Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte
Zitat von AL_EX im Beitrag #2Die Qualität der Fußrastenanlage ist vermutlich echt okay. Eingetragen oder Tüv bekommst du damit nicht. Es gibt kein Materialgutachten oder sonstige Unterlagen.
In einer neutralen Farbe wird man damit vermutlich keine Probleme haben. Bzgl. Betriebserlaubnis, die natürlich erlischt, hätte ich keine Bedenken. Muss jeder selbst entscheiden.
Wenn sonst alles legal, an deiner Maschine ist, würde ich vielleicht überlegen ein Produkt mit ABE zu kaufen.,,
Würde auch lieber mit ABE kaufen, nur hab ich für die B nichts vergleichbares (mit verschiedener Farbauswahl) gefunden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.01.2019 23:26
von
Bodo66 (gelöscht)
Worauf kommt es dir an? Optik und/oder geänderte Rastenposition? Eventuell können ja auch Adapterplatten für die originale Rastenanlage für dich in Frage kommen. Damit lassen sich die Rasten variabel in Höhe und nach hinten verlegen, und haben auch ne ABE. Kostenpunkt dafür rund 100 €.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.01.2019 00:35
von
KawaHeinz
• Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #5Worauf kommt es dir an? Optik und/oder geänderte Rastenposition? Eventuell können ja auch Adapterplatten für die originale Rastenanlage für dich in Frage kommen. Damit lassen sich die Rasten variabel in Höhe und nach hinten verlegen, und haben auch ne ABE. Kostenpunkt dafür rund 100 €.
Es geht mir in erster Linie um das verstellen. Habe inzwischen weitere Informationen erhalten und es wird wohl auf die Adapterplatten hinauslaufen, da sich der Aufwand für eine günstige Fußrastenanlage OHNE ABE nicht lohnt. Danke für die Hilfe. Thema kann geschlossen werden!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.