in Ninja's oder Watt Ihr Volt
03.02.2019 17:23
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Zitat von stefan 9 im Beitrag #2Ich würde erstmal die Batterie prüfen wenn sie wieder voll ist wie weit sie beim starten einbricht denn auch die kann hin sein.
04.02.2019 06:05
von
stefan 9
• Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte
Und ? Das Alter spielt doch keine Rolle, da hab ich schon jüngere Batterien gehabt die Schrott waren, außerdem geht es hier ja um ein Ausschlußverfahren und das ist der erste Schritt in meinen Augen.
04.02.2019 07:05
von
Gelöschtes Mitglied
Spannung im stand,Leerlauf und mit erhöhter drehzahl messen, wenn ladespannung kommt, batterie abklemmen und nach ein paar tagen versuchen,wen wieder leer,dann is sie hin.
03.03.2019 21:06
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Hatte jetzt die Batterie seit Wochen am Ladegerät dran. Heute wollte ich die Maschine mal starten. Tacho ging an aber mehr auch nicht. Danach wollte der Tacho noch nicht einmal angehen.
Die zx600p Fahrer unter uns. Habt ihr auch Probleme mit der Batterie?
Verstehe nicht warum die z1000 ohne Probleme anspringt und die Ninja hat so einen Batterieverschleiß. Ist schon die 2. Batterie in 9 Jahren
03.03.2019 21:25
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Das hat nix mit dem Modell des bikes zu tun Zweite Batterie in neun Jahren halte ich nicht für ungewöhnlich Hängt auch vom Hersteller und anderen Umständen ab
05.03.2019 10:35
von
Ente
• Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte
Schaltet dein Ladegerät bei Ladeschlussspannung ab bzw in die Erhaltungsladung? Hast du gemessen ob bzw wie viel Strom bei ausgeschalteter Zündung fließt?
PS: Ich habe noch keine Batterie gehabt bei allen Motorrädern in all den Jahren die nicht mindestens 7 Jahre gehalten hat!
06.03.2019 19:08
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Du bekommst heute für wenig Geld Ladegeräte die be und entladen .. Bzw auch auf erhalt gehen Du kannst am Motorrad ein Ladekabel mit Stecker bis zur Verkleidung ( bis zum Cockpit ) verlegen und dort das ganze mit dem Ladegerät verbinden Da brauchst die Batterie nicht immer ein und ausbauen Desweiteren hast durch dieses Kabel auch die Möglichkeit verschiedene Geräte ( Smartphone , cam , navi) mit Strom während der Fahrt versorgen Abgesehen von meiner These das 4 bis 5 Jahre n guter überlebenswert für ne Batterie darstellt ( bei guter Pflege )
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.