in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.02.2019 11:18
von
caprki
• Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen eine Ninja 636C 03/2006 zugelegt. Diese wurde laut Vorbesitzer nicht am Ring bewegt.
Beim Schrauben und Herrichten ist mir aufgefallen, dass hinter/neben der Batterie ein komisches "Ding" ist, was ich noch nie bei einem Motorrad gesehen habe. Das Foto habe ich hochgeladen.
Wisst ihr vielleicht was das ist und welche Verwendung es hat? Ist das irgendein Race-Teil? Wurde es gegen etwas serienmäßiges ausgetauscht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.02.2019 22:43
von
r-biker
• Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte
Jo richtich - is ein sog. Anschlagblech wenn du nen Sportschalldämpfer anstatt der Serienanlage verbaut hast und damit kein Fehler im Display angezeigt wird - sollte beim Einschalten der Zündung sich bewegen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.02.2019 10:32
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Wenn du einen originalen Auspuff mit Klappe und Zügen montieren willst, musst du das Anschlagblech abnehmen und die Züge einhängen. Sofern am Stellmotor noch die - mir fehlt das Wort - Scheibe sitzt, in die die Züge nunmal eingehängt werden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.02.2019 12:05
von
caprki
• Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #8Wenn du einen originalen Auspuff mit Klappe und Zügen montieren willst, musst du das Anschlagblech abnehmen und die Züge einhängen. Sofern am Stellmotor noch die - mir fehlt das Wort - Scheibe sitzt, in die die Züge nunmal eingehängt werden.
Danke, das hat mir weitergeholfen Werde mir das ganze anschauen und wenn möglich auf Original umbauen. Wenn nicht, bleibt halt der Remus drauf
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2019 20:51
von
Karllz
• Windel-Wetzer | 11 Beiträge | 30 Punkte
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #8Wenn du einen originalen Auspuff mit Klappe und Zügen montieren willst, musst du das Anschlagblech abnehmen und die Züge einhängen. Sofern am Stellmotor noch die - mir fehlt das Wort - Scheibe sitzt, in die die Züge nunmal eingehängt werden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.02.2019 23:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wie bereits dargestellt, das Bild zeigt den Servomotor, der mit entsprechendem Blech original die Verbindung und Steuerung der Auspuffklappe regelt. Wenn man diese Klappe stillegen möchte, oder einen Zubehörauspuff verbaut, muss man etwas unternehmen, um keine Fehlermeldung zu bekommen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: einen "Eliminator" statt des Stellmotors zu verbauen, oder dieses Anschlagblech am Stellmotor einzubauen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.02.2019 15:42
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Nein. Ein Eliminator wird anstatt dem Stellmotor verbaut. Dieser gaukelt der Ecu vor, dass alles wie immer funktioniert und gibt somit die richtige Einspritzmenge vor.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.02.2019 16:35
von
Andreas_HH
• Snowman | 5.653 Beiträge | 6460 Punkte
Also bei der Fireblade SC50 gab es einen O2-Eliminator, welche anstelle der Lambdasonde angestöpselt wurde. War seinerzeit eine beliebte Methode zur Verringerung des Konstantfahrruckeln von den Kisten Ich hatte damals auch so einen 20-Euro-Stöpsel dran.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.02.2019 18:29
von
Gelöschtes Mitglied
Und ich denke ,das statt dem Stellmotor ein sogenannter Dummy verbaut wird, und ein Eliminator statt einer Abgassonde,jedenfalls hab ich das bis jetzt so gelernt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.