in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.02.2020 19:02
von
DeHonda
• Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte
Also es ist unabhängig von der Lufteinströmgeschwindigkeit, eher sogar bei über 200Km/h da zieht die dann sauberer durch und hat nicht die wellenartige Beschleunigung zwischen 10-12000U/min ca. wie z.B im 3.Gang
Also kann mir jemand bitte noch mal sagen, nach was ich bei der zx600j genau nach schauen muss, wo dieses Ventil von der SLS ist? Tank runter Airbox weg und dann einfach ausbauen reinigen und wieder zusammen? ist das einfach oder sind da viele Kleinteile im Ventil`?
zuletzt bearbeitet 23.02.2020 19:03 |
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Das Vakuumschaltventil kannst du nicht reinigen oder warten. Entweder es funktioniert oder nicht. Wenn nicht, kannst du es entsorgen und dir ein neues besorgen, oder du deaktivierst das SLS. Die Luftansaugventile wiederrum gehören regelmäßig gewartet. Dort strömt die Luft die durch das Vakuumschaltventil kommt ein. Die sitzen unter den kleinen Deckeln auf dem Zylinderkopfdeckel. Diese ausbauen, zerlegen und reinigen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.02.2020 00:15
von
DeHonda
• Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte
Die Luftansaugventile sind die 14073 ne? ,, Das Vakuumventil kostet 134€ hmm.. dann wohl muss ich zuerst die Ventile reinigen und wenn es dann immer noch ist, dann das Ventil tauschen. Weis noch nicht was ich jetzt mache, ob ein Händler das raus finden kann ohne 4-5 Stunden Arbeitszeit zu berechnen? ..
deaktivieren will ich das SLS nicht, weis auch nicht wie es geht,, Maschine soll auch 100% original bleiben.
Danke Dir für die Teilnummern und der Skizze.
zuletzt bearbeitet 29.02.2020 00:18 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.02.2020 10:52
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Sind eigentlich keine Ventile im klassischen Sinn, sondern eher so Gummimembranen. Die gehören halt regelmässig auf Verschleiss und Funktion geprüft. Hab aber noch keine Werkstatt gesehen, die so was bei Wartungen mitcheckt. Wenn du nicht gerade zwei linke Daumen hast, ist der Ausbau auch nicht so schwer. Wenn der Tank und die Air Box weg sind, haste die ja praktisch vor Augen. Aufbau siehst auf Bodos Verlinkung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.03.2020 19:48
von
DeHonda
• Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte
Danke.
Was denkt ihr, wie wahrscheinlich ist es, das das Vakuumventil bei unter 10000km schon nicht mehr richtig funktioniert? Wahrscheinlich sind es dann eher diese 2 Membrane, wenn die ja beim Kundendienst auch nicht wirklich gewartet werden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.03.2020 19:02
von
DeHonda
• Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte
Ich kann selber nur den Tank abbauen und die Airbox, und dann eine Sichtprüfung machen, aber das Vakuumventil kann ich ja so nicht prüfen. Ich müsste erstmal wissen was ich genau alles mit einer Sichtprüfung machen kann, wenn Airbox weg ist und was ich genau schauen soll. Wenn ich das rausgefundne habe, dann werde ich mal Tank und Airbox abbauen und nach schauen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.03.2020 00:45
von
Gelöschtes Mitglied
bau doch erstmal tank und airbox runter,und mach dir nen bild von allem... du musst schon selber aktiv werden, oder erwartest du jetzt eine hellseherische rep. anleitung... bilder machen kann auch nicht schaden es hat auch schon leute gegben, den hatten mäuse in der winterpause in der box ihr lager eingerichtet....
zuletzt bearbeitet 12.03.2020 00:47 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.