in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.06.2019 20:33
von
Gelöschtes Mitglied
Moinsens,
ich habe eine ZX10RR (2004) zu einem ziemlich guten Preis in ziemlich guten Zustand gekauft und habe da an 'die Gurus' hier mal ein paar Fragen für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre.
1.) Was sind die generellen Unterschiede (Motor, Leistung, Verkleidung, Fahrwerk, Bremsen etc.) zwischen der R und der RR Ausführung? 2.) Kann jemand sagen wie schwierig (oder einfach) es ist für diesen Typ eine Strassenzulassung zu erhalten? 3.) Was ist die ungefähre Höchstgeschwindigkeit der RR Ausführung?
Gruss
Guido
zuletzt bearbeitet 23.06.2019 20:33 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.06.2019 22:28
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Hab ich da was verpasst? Noch nie von nem RR Modell 2004 gehört und auch im Internet finde ich nix.....2019 gibt's RR Modell mit paar gewichtsoptimierten Bauteilen.
Der Link führt zu den MotoGP-Prototypen von Kawa. Ich bezweifle stark, dass du an so eine rangekommen bist. Und wenn, wirst du sie nicht auf die Straße kriegen.
Wenn du eine 04er 10er aus der Schweiz hast, brauchst du das CoC-Papier, um sie in Deutschland zulassen zu können. Wenn der Verkäufer es nicht hat/hatte, musst du dir es von Kawasaki ausstellen lassen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.06.2019 19:42
von
Gelöschtes Mitglied
So ich mich belesen habe, haben die 200 anstatt 175PS. Bin das Teil noch nicht gefahren. Garage is noch bis zur Decke voll und muss erst Platz machen. Abholung ist am 1. Juli.
Joa gibt Bilder...
zuletzt bearbeitet 24.06.2019 19:51 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.06.2019 08:23
von
snofford
• Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte
Die war in der Tat recht günstig ;-) hatte sie auch aufm Schirm für n Kollege.
Aber wie die Vorredner schon meinten, ist ne normale ZX10R Baujahr 2004/2005 mit kleinen Umbauten, fit für die Rennstrecke.
Denke dran, für den deutschen Tüv brauchst du das COC Papier. Am einfachsten ist, wenn du dir ne originale Verkleidung holst mit Licht etc. Ansonsten musst da noch recht viel umbauen an der Rennverkleidung, bzw brauchst für die noch ne ABE.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.06.2019 08:47
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
vielleicht ist es auch eine maschine der serie zur homologation für die wsbk, reine vermutung!
*edit* von der zx-rr welche in der motogp zum einsatz kam, wurden sicherlich keine 500 stück angefertigt, also wenn du uns hier nicht versuchst zu trollen, würde ich bei einem ungewöhnlich hohen kaufpreis an deiner stelle vielleicht rechtliche schritte in erwägung ziehen wegen unläuterer verkaufspraxis. oder auch einfach lüge
zuletzt bearbeitet 25.06.2019 08:52 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.06.2019 18:45
von
Gelöschtes Mitglied
You are talking ****. Ich kann dir gerne in einer privaten Nachricht den Namen und Details zum Vorbesitzer (einer grossen Kawasaki Vertretung) geben bei dem sie noch steht. Seit heute weiss ich, dass es sich um eine RR handelt. Auch der Brief ist entsprechend eindeutig.
Ausserdem geht das ganze eigentlich am 'topic' vorbei da ich grundsätzlich nur nach den Unterschieden beider FZ fragte. Ganz besonders interessiert mich ob der Rahmen bei der RR sowie der R Version identisch ist - was ich annehme usw usw.
zuletzt bearbeitet 25.06.2019 18:46 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.