in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.08.2019 15:22
von
Laserbaby
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte
Moin moin liebe Sportsfreunde. Ich such qualitativ hochwertigen Ersatz für die verrosteten Schrauben am Bremssattel (siehe Foto) meiner 9er ef. Kennt da wer ne gute Alternative, im optimal Fall sogar mit Beispiel-Link? Danke im Vorraus |addpics|nc5-5-7b26.jpg|/addpics|
12.08.2019 21:49
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Wintermopped? Ich denke da wirste auf Originalteile zurückgreifen müssen und der Sache mehr Pflege zukommen lassen. Der Bremsschlauch schaut ja grauenvoll aus.
13.08.2019 07:07
von
Laserbaby
das moped stand beim vorbesitzer unter einer plane am haus...nun in einer beheizten garage. ihr geht es soweit gut...aber da ich im begriff bin mich um die bremse zu kümmern, würde ich in dem zuge die schrauben gerne austauschen. wenns originale sein müssen, und es keine hochwertigeren alternativen gibt, werde ich wohl in den sauren apfel beißen
13.08.2019 13:45
von
Laserbaby
Zitat von Sepp. im Beitrag #8Mess die Schraubenlänge und Gewinde und schau bei racefoxx oder einfach über google nach Bremssattelschrauben aus Titan aus dem Racing Bereich.
13.08.2019 19:42
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Du kannst die Zangen abbauen und Die Schrauben rausdrehen Mit ner Messingbürste bekommst die wieder rostfrei, wenn du die nicht austauschen willst Machst etwas Matten Klarlack drauf und es sieht ok aus Regen hält das locker stand , Abdampfakte solltest aber eh meiden Das wäre ne Low budged Lösung
Ansonsten ist sepp‘s Vorschlag die beste Idee , dauerhaft gut und besser wie der originale Kram
bremsleitungen und Anschlüsse solltest echt besser erneuern , Das kostet nicht die Welt
Kannst zeitgleich auch die Bremszangen mal revidieren Die wurden bestimmt lange nicht mehr komplett gereinigt und neue Dichtungen sind auch Nie Verkehrt
Die entsprechenden Sternnüsse für die Schrauben der Zange bekommt man bei Louis recht günstig , ist nicht hochwertig aber auch nicht schlecht
17.08.2019 10:07
von
Laserbaby
Nur falls es von Interesse ist: Hab nun die Zangen auseinander, neue Sinter bestellt, Schrauben neu, aber das Problem sind die Dichtungen für die Sättel: Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: ein "fertig-set" von einer amerikanischen Firma (da lass ich die Finger von) oder original Kawa...da kostet der Satz Dichtungen PRO! Sattel 50 Flocken...also mal nen bummeligen Hunni für die Dichtungen. Nippel und Dichtung für die Stahl-flex waren kein Problem. werde mal schauen wie die Dichtungen aussehen nachdem ich alles sauber habe...falls wer doch noch eine Alternative bzgl. der Dichtungen kennt, sagt gerne Bescheid.
Oh und noch was: macht es einen großen Unterschied ob ich die Sättel mit Bremsenreiniger oder im Ultraschallbad reinige? Sollte nicht DEN Unterschied machen?!
LG
zuletzt bearbeitet 17.08.2019 10:08 |
nach oben springen
26.08.2019 20:36
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
Hol meine ersatzschraiben beim schrubenhändler Der hat immer fast alles da Länge gewinde grösse Kosten ungefair das gelich wie original,sind nur besser🤓
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.