in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.07.2019 11:34
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Moin Forum, Hab meine 636 im Moment beim Schrauber um die Ecke der mir von meinem zuvor empfohlen wurde da der jetzt in Rente is eigentlich ist sie nur dort weil ich keine zeit habe wegen Hausbau. Sooo nu zur sache, Steuerkettenspanner, Ventilspiel sollte gemacht werden. Gestern kam der Anruf das er sie jetzt zerlegt hat und ihm dabei aufgefallen ist das die Zündspulen locker wären da ich die weder jemals gesehen noch Ahnung davon hab wollte ich mal fragen ob das bei 32k lauf Leistungen sein kann da die mit 320 flusssteinen ja nicht ganz günstig sind und was macht er an den Zündspulen? Wenn muss er ja an die Zündkerzen und da können höchstens die Stecker ausgeleiert sein oder sehe ich das falsch Er meinte noch es sei ein Wunder das sie noch gelaufen ist..... Ich habe nie i etwas gemerkt das da was nicht stimmen soll
zuletzt bearbeitet 16.07.2019 11:35 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.07.2019 12:18
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von SteveWonder im Beitrag #1 Wenn muss er ja an die Zündkerzen und da können höchstens die Stecker ausgeleiert sein oder sehe ich das falsch
Sehe ich ähnlich.
Bei dem Baujahr sind die Spulen in die Stecker intergriert. Dann meint er vermutlich nur, dass die oder ein Stecker locker drauf saß. Und da er ja den Deckel runter nehmen muß, muß er auch die Kerzenstecker / Spulen ziehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.08.2019 16:29
von
harderon
• Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte
Ich habe es nicht kritisch recherchiert aber normalerweise befinden sich Zündspulen bei Motorrädern häufig unter dem Tank und sind um einen Eisenkern (meisst I-Kerne) gewickelt und in Epoxyd vergossen ('Transformator'). In den Zündspulen wird üblicherweise die von der heutzutage elektronisch geregelten Unterbrechung des (Niederspannungs-) Zündstromkreises die Nieder- zur Hochspannung transformiert. Solche Dinger sind i.d.R. 'unkaputtbar' es sei denn, dass du wahrhaftig mit dem Hammer drauf haust oder einen ziemlich unwahrscheinlichen, üblen und kaum herstellbaren Kurzschluss bildest.
Mein persönliches Fazit: ' Mumpf '.
zuletzt bearbeitet 26.08.2019 16:32 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.08.2019 17:57
von
Gelöschtes Mitglied
Zündkerzenstecker-Zündspulen befinden auch unter dem Tank,bzw der Airbox,weil da der motor,bzw die kerzen (jedenfalls bei den meisten Reihenvierern) sitzen,oben auf den Brennräumen. Ich habe recherchiert,das bei nem Liegnd/Quer eingebautem Motor sich diese dann an der Seite befinden,oder bei nem Boxer gar an beiden Seiten des Motors.. Und bei nem Diesel sind garkeine Drin,da muss man garnicht erst suchen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.08.2019 06:21
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Also der gute man hat man vor Ort demonstriert was genau kaputt ist. Die Zündspulen an sich waren nicht kaputt aber die Kerzen haben nicht mehr gegriffen in den Zündspulen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.