Hallo liebe Ninja Treiber. Ich habe ein Problem mit meiner 9er Baujahr 2000. Meine Vorderradbremse ruckelt sehr stark. Man merkt das sogar leicht im Bremshebel und es macht sich vor allem bei langsamer Fahrt bemerkbar, dann ist es wie beim Rodeo. Das Problem hab ich seit ich im Juni den Dichtungssatz für die Bremszangen erneuert hab. Nachdem alles wieder gereinigt und zusammen war, hat auch alles funktioniert. Also Druckpunk war da, Kolben haben sich frei bewegt, alles war dicht. Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass die Dicke so schlecht bremst, hab ich noch einige andere Sachen überprüft.
Radlager sind okay
Lenkkopflager hab ich leicht nachgezogen
Bremsscheiben und Felge auf Schlag kontrolliert, alles gut
Mehrfach entlüftet
Neue Bremsbeläge verbaut
Hat alles nichts gebracht.
Jetzt hab ich die Bremsen wieder zerlegt in der Hoffnung, dass ich den Fehler vielleicht da finde. Das einzige was mir aufgefallen ist, wo ich mir auch sicher bin, dass es im Juni noch nicht so war, ist dass die Kolben an den Kontaktflächen zu den Belägen Abnutzungserscheinungen haben. Kann das mit meinem Problem in Verbindung stehen oder habt ihr noch andere Ideen woran es liegen kann? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.