in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.09.2019 15:00
von
NinjaFolo
• Speed-Junkie | 38 Beiträge | 266 Punkte
Hallo Ninjafreunde, Wie der Titel vermuten lässt bin ich auf der Suche nach neuen Belägen für meine J. Hab sie mit den jetzigen Belägen und Scheiben gekauft und vermute, dass es sich dabei um die Originalteile handelt. Ich fahre sportlich und zügig, jedoch nie auf der Rennstrecke, Regen versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden und kilometerweite Ören auch nicht zum Alltag. Welches Material eignet sich da besser? Sinter oder organisch?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.09.2019 15:49
von
Shawasaki
• Ninja-Fetischist | 395 Beiträge | 1061 Punkte
Also die Geister scheiden sich ja bekanntlich oft, daher lasse ich mich gerne belehren (Nur mit plausibler Argumentation). ABER.....
Sinter normale Straßen Oragnisch Rennstrecke Egal wie du fährst. Hintergrund dazu, sind die Temperaturen und die Dauer wie lange diese Temperaturen herrschen. Auf der Straße wirst du, egal wie zackig, nie fahren können wie auf der Rennstrecke.
Also so tue ich es handhaben.
zuletzt bearbeitet 04.09.2019 15:51 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.09.2019 17:54
von
Gelöschtes Mitglied
organisch würde ich auch nicht mehr verwenden wollen, so wie Sepp sagte,sollte man es machen. Böse Zungen behaupten ja, bei organisch wäre das Material recycelte Kuhscheisse.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.09.2019 20:56
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
.. jo .. da ist aller Kram mit rein gepackt Ich hab mir die bei der sechster auch immer gekauft, was aber wohl Schwachsinn war Wie sepp schon sagte wurden die bei alten Scheiben welche kaum bis keine Löcher zur wärmeabführung hatten verbaut Die griffen dann die Scheiben nicht so an im Verschleiß Bei der 02 er zu 636 waren die bioorganischen verbaut Staubten mehr und verbrauchten sich schneller
Die Scheiben sind für Sinter ausgelegt , von daher Sinter drauf
Carbon ? Da sag ich jetzt mal Rennstrecke , glaube mal gehört zu haben das die auf der Straße nicht gut packen Die müssten warm gebremst werden um richtig zu greifen Und es gibt kaum welche mit ABE
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.09.2019 21:35
von
Gelöschtes Mitglied
Erst Recht würde mich ja mal interessieren, wie lange die organischen wohl halten auf der Rennstrecke,die sind ja nu mit sicherheit am schnellsten von den 3 genannten verbraucht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.09.2019 11:45
von
NinjaFolo
• Speed-Junkie | 38 Beiträge | 266 Punkte
Vielen Dank für die regen Antworten :) Hab mir jetzt Sinter Beläge von TRW Lucas bestellt, nachdem die Bewertungen zu den von Brembo sich nix genommen haben und die auf Amazon tatsächlich fürn halben Preis verkauft wurden (bei Louis waren beide preislich gleich). Sollten heute kommen und dann gehts nachm einbremsen zum fälligen tüv.
Muss ich noch auf was achten bei den neuen Belägen, außer erstmal leicht bremsen und nicht sofort Volldampf reinbeißen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.09.2019 20:30
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.719 Beiträge | 2795 Punkte
Die !Rückseite! der Beläge leicht mit Kupferpaste einschmieren, das beugt dem Quietschen vor. Beim Bremsen kannst Du schon ab dem ersten Meter zupacken, den Druck aber eher langsam erhöhen (degressives Bremsen). Aber nicht bei der Gefahrenbremsung, da hilft nur schnelle Verzögerung und dann eher lockern für Ausweichhaken.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.09.2019 21:58
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
organisch wird doch kaum noch verwendet.... Sinter ist Standart auf der Straße und auch auf /mittlerem Level auf dem Kringel. Sprich für uns Normalos sind doch wohl Sinterbeläge, egal von welchem Hersteller, das Nonplusultra.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.