in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.12.2019 17:35
von
MotoFreak
• Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 93 Punkte
Hi, ich muss die Gabel inkl. Brücke ausbauen, kann also vorne nicht direkt an die Gabel und aufbocken, wie beim Radwechsel. Ich habe keine Werkstatt, lediglich eine mehr oder weniger freie Fläche zum schrauben. Bisher wollte ich aus Kanhölzern eine Art Brücke bauen und mit Seilen anheben, evtl. gibt es eine bessere Möglichkeit. Was könnt ihr empfehlen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.12.2019 08:24
von
MotoFreak
• Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 93 Punkte
Hi, an die Trittleiter habe ich auch schon gedacht, leider muss es eine recht große sein und die habe ich nicht und kenne auch keinen. Preis würde ich mal über 100€ schätzen. Den Schwingenheber, bzw. Hinterradheber habe ich, aber wozu den Wagenheber, zum Bike heben und festzurren, oder? Wo könnte man den sauber an der 636c ansetzen? Hätte Angst unten am Motor anzusetzen, zumal dort auch auch gleich die Ablassschraube ist, oder ist das alles stabil genug? thx
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.12.2019 09:16
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Nimmst halt den, der greift am Schwingenlager rechts und links an (rechts mit passender Werkzeugnuss). Habe den selbst schon einige Jahre an der 9er und 10er im Einsatz.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.12.2019 13:31
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von MotoFreak im Beitrag #3 Den Schwingenheber, bzw. Hinterradheber habe ich, aber wozu den Wagenheber, zum Bike heben und festzurren, oder? Wo könnte man den sauber an der 636c ansetzen? Hätte Angst unten am Motor anzusetzen, zumal dort auch auch gleich die Ablassschraube ist, oder ist das alles stabil genug? thx
Nimmst halt ein kleines Brett mit dem Wagenheber und setzt an den Krümmern an. Wenn du den Wagenheber dann nicht wie ein Ochse hoch pumpst, steht das Bike in Kombination mit einem Hinterradständer auch. Hab ich mit meiner 9er schon öfter gemacht.
Oder du suchst dir ne Stelle am Motor, aber nicht in Höhe Ablass-Schraube. Das ist zu weit hinten. Der Motor selbst hält das aus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.12.2019 17:46
von
MotoFreak
• Ninja-Treiber | 17 Beiträge | 93 Punkte
Hi, das wäre wohl auch eine Alternative. Danke für eure Vorschläge. Der Heber sieht auch interessant aus, kostet aber etwas. Den gibt es in 3 Ausführungen, hast du du den mit der Höhenverstellung oder reicht der Standardheber?
Zitat von MotoFreak im Beitrag #3 Den Schwingenheber, bzw. Hinterradheber habe ich, aber wozu den Wagenheber, zum Bike heben und festzurren, oder? Wo könnte man den sauber an der 636c ansetzen? Hätte Angst unten am Motor anzusetzen, zumal dort auch auch gleich die Ablassschraube ist, oder ist das alles stabil genug? thx
Nimmst halt ein kleines Brett mit dem Wagenheber und setzt an den Krümmern an. Wenn du den Wagenheber dann nicht wie ein Ochse hoch pumpst, steht das Bike in Kombination mit einem Hinterradständer auch. Hab ich mit meiner 9er schon öfter gemacht.
Oder du suchst dir ne Stelle am Motor, aber nicht in Höhe Ablass-Schraube. Das ist zu weit hinten. Der Motor selbst hält das aus.
genau so, zur sicherheit den schwingenheber beidseitig mit gurten an der schwinge fixieren,damit sie nicht seitlich kippt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.12.2019 19:28
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Den Heber mit Höhenverstellung gab es damals noch nicht, daher habe ich den Standardheber und das Rollenkit. Hatte kurz vor Ostern diesen Jahres damit die 10er aufgebockt und vorne die Gabelrohre ausgebaut. Ging ohne Probleme, die Höhe reicht meiner Meinung nach aus.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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