in Ninja's oder Watt Ihr Volt
28.12.2019 12:41
von
Bodo66 (gelöscht)
Eine Teilenr. für den Stecker gibt es nicht, da er Bestandteil des Kabelbaumes ist. Es kann nur der komplette Kabelbaum als Original Teil bei Kawa geordert werden. Entweder besorgst du dir einen günstigen gebrauchten Kabelbaum zum schlachten, oder du musst googlen ob du im Zubehör eine Alternative findest. Bis du denn sicher das das Steckergehäuse wirklich hinüber ist?
Pin Belegung für die Instrumenteneinheit findest du im WHB.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
30.12.2019 21:11
von
Ninja-6R
• Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #4Eine Teilenr. für den Stecker gibt es nicht, da er Bestandteil des Kabelbaumes ist. Es kann nur der komplette Kabelbaum als Original Teil bei Kawa geordert werden. Entweder besorgst du dir einen günstigen gebrauchten Kabelbaum zum schlachten, oder du musst googlen ob du im Zubehör eine Alternative findest. Bis du denn sicher das das Steckergehäuse wirklich hinüber ist?
Pin Belegung für die Instrumenteneinheit findest du im WHB.
Habe nun den kompletten Kabelbaum ausgetauscht. Der Tacho zeigt mir statt 30 km/h 130 km/h an oder statt 100km/h -> 200km/h.
Den Fehler hatte ich mit dem alten Kabelbaum auch schon , habe aber gehofft es würde am defekten Stecker liegen, leider nicht!
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
31.12.2019 21:01
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Hier würde ich zuerst den Drehzahlsensor messen, wenn der def. ist, zeigt der Tacho Mist an... Spannungen mit Zündung an, Motor aus:
Eingang 9-11 V Ausgang 0,05-0,07 V
sollte das soweit i. O. sein, ist zu 99% dein Kombiinstrument im Eimer..... die Ecu eher nicht, da mit mangelhaften Werten dort sonst der Motor garnichtmehr laufen würde
zuletzt bearbeitet 31.12.2019 21:02 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
02.01.2020 22:18
von
Ninja-6R
• Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #7Hier würde ich zuerst den Drehzahlsensor messen, wenn der def. ist, zeigt der Tacho Mist an... Spannungen mit Zündung an, Motor aus:
Eingang 9-11 V Ausgang 0,05-0,07 V
sollte das soweit i. O. sein, ist zu 99% dein Kombiinstrument im Eimer..... die Ecu eher nicht, da mit mangelhaften Werten dort sonst der Motor garnichtmehr laufen würde
Wo sitzt der Drehzahlsensor ? Gibt es vielleicht eine Anleitung für den Kontrolltest ?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
03.01.2020 20:39
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn du von der linken Seite auf die Abdeckung schaust, dann siehst Du den Geber von aussen in der Ritzel-Abdeckung am Kettenstrang sitzen. Vielleicht einfach mal die Ritzelabdeckung abschrauben und erstmal schauen, ob die Mutter der Ritzelbefestigung nicht lose ist und sich dort kein Steinchen im Kettenschmodder verklemmt hat. Die Steckverbindung zum Geber sitzt oberhalb des Getriebes, sprich der Tank muss runter, um da drann zu kommen.
Gebraucht kostet so ein Geber um die 25 Euronen... denke, messen wirst Du ihn mit Normalschrauber-Bordmitteln nicht können, da man dazu ein wenig Kenntnisse braucht u. a auch einen Widerstand, der dazwischengeschaltet werden müsste und ein hochwertiges Multimeter.
zuletzt bearbeitet 03.01.2020 20:40 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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