in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2020 19:19
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Was passiert (ZX900EF)? - Dritter Gang ist eingelegt - Motorbremse bei ca. 6000 Umdrehungen (z.B. langsamer werden beim Anfahren einer Kurve) - Wenn ich wieder Gas geben will, gibt es einen Ruck und ich bin auf einmal im Zweiten.
Wie ich lese ist das Rausspringen des 3. Gangs ein bekanntes Problem bei älteren Modellen - bei der EF aber wohl untypisch.
Spricht die Beschreibung oben für defekte Schaltgabeln?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2020 21:32
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Na hoffentlich ist das kein gestricktes Bike und ein c Motor ist da verbaut als Austausch Das Getriebe der ef ist eigentlich top und macht keine mucken
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2020 23:43
von
Raptor-Flyer
• Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte
Habe mittlerweile schon 4 oder 5 Getriebedefekte begutachtet bei ZZR und ZX9R. Niemals waren es die Schaltgabeln, die hatten zwar Schleifspuren, waren allerdings voll im Sollmaß. Immer waren die Zahnräderklauen abgeschliffen bzw abgerundet, wodurch bei Last die Gänge rausgeflogen sind.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.03.2020 09:40
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #3Na hoffentlich ist das kein gestricktes Bike und ein c Motor ist da verbaut als Austausch Das Getriebe der ef ist eigentlich top und macht keine mucken
Der unangenehme Gedanke ist mir auch schon gekommen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.03.2020 18:37
von
Bodo66 (gelöscht)
Ein Getriebeschaden kann bei jedem Motor/Modell vorkommen auch wenn es für die 9er EF nicht typisch ist.
Ob ein anderer Motor verbaut ist läßt sich aber recht einfach feststellen. Zum einem hat nur der EF Motor die Rahmen/Motor Haltepunkte am Zylinderkopf (die gibt`s bei den Vorgängern nicht), zum anderen an der Motornummer. Ich kann dir verbindlich sagen das es sich ab der laufendenden Nummer ZX900CE0649.. um einen EF Motor handelt. Das ist die niedrigste Nummer die ich an einer EF habe. Wenn du es genau wissen willst musst du dich an Kawa wenden. Die geben dir Auskunft. Kann natürlich auch sein das Zylinderkopf oder auch nur das Getriebe getauscht/zusammengeschustert worden sind. Halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.
Bevor du aber die Gehäusehälften auseinder nimmst um an`s Getriebe zu kommen, guck dir den äußeren Schaltmechanismus, im speziellen den Zahnradpositionierhebel an. Sitzt hinter der Kupplung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.03.2020 14:52
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #7Bevor du aber die Gehäusehälften auseinder nimmst um an`s Getriebe zu kommen, guck dir den äußeren Schaltmechanismus, im speziellen den Zahnradpositionierhebel an. Sitzt hinter der Kupplung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.03.2020 19:08
von
Gelöschtes Mitglied
Auf dem stern, der auf der welle sitzt liegt ein hebel mit einer rolle auf,der wird mit ner feder angedrückt..(jedenfalls bei meiner honda) so in etwa müsste das auch bei deiner aussehen. Der hält die zahnradpaarungen in position..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.