Zitat von Joersch im Beitrag #17
Wenn Du das selbst machen willst, empfehle ich Dir ein Werkstatthandbuch von dem Modell. Je nach Platzverhältnissen kommt man entweder fast so heran oder man muss den ganzen Motor ablassen, das ist von Modell zu Modell verschieden.
Nach ewig langem suchen habe ich endlich ein deutsches Pdf Handbuch gefunden. Jedoch nicht von der J1 sondern der J3, wie war ja eigentlich exakt gleich nur hatte 37ccm³ mehr Hubraum.
Dort ist es gut beschrieben. Was ich nicht weis ist, ob es absolut notwendig ist ein Drehmomentschlüssel zu gebrauchen für die 2 Befestigungsschrauben des Spanners. 9,8Nm sollen die bekommen. Weil es so exakt angegeben ist, schätze ich sollte das auch mit dem Drehmoment unbedingt gemacht werden??
Und kann man sicher davon ausgehen das bei der J1 auch das selbe Anziehmoment nötig ist? Ist zwar fast der gleiche Motor, aber vielleicht gab es irgendeine Veränderung, beim Spanner das die Werte nicht identisch sind??