Hallo Forum und einen geschmeidigen, guten Tag.
Ich habe an meiner Kawa ZX9R EE von 5.2001 ein Problem und deshalb folgende Frage an Euch und Euer Fachwissen:
Ich habe vor ungefähr einem Monat die Schwimmernadeln in den Vergasern neu gemacht weil der Motor ab 180 Sachen extrem geruckelt und kein Gas mehr angenommen hat.Schneller als 200 war gar nicht mehr drin (das Problem wurde auch hier im Forum behandelt).Die Probleme waren danach verschwunden und die Maschine ging wieder wie die Hölle.Einziges Problem danach: Der Lüfter ging bei hoher Temperatur nicht mehr an.Wenn ich die Kontakte aber überbrückt habe lief der Motor also hab ich nen neuen Thermoschalter eingebaut (original Kawa) und danach ging der Lüfter zwischen 92 und 95 Grad an.Durchschnittstemperatur auf der Autobahn lag immer so zwischen 85 und 90 Grad.Ne 100 hab ich bei der Maschine noch nie gesehen(Temperatur natürlich).Jetzt hat das Bike 2 Wochen gestanden weil das vordere Gewinde für die Schraube vom Kettenschutz abgebrochen war.Seit 2 Tagen fahre ich wieder mit der Kawa zur Arbeit und habe jetzt folgendes Problem:
Die Temperatur geht auf der Autobahn nicht mehr in die 80 Grad.Bei konstant gefahren 160 pendelt die Temperatur immer zwischen 69 und 74 Grad.Bei 180 bis 190 sind auch schonmal 77 Grad drin aber auch nicht lange.Lasse ich das Gas locker,geht die Temp sofort wieder runter (Aussentemperatur 20 Grad).Wenn ich dann auf der Arbeit oder zuhause ankomme und den Motor im Stand laufen lasse,geht die Temperatur langsam aber sicher auf über 100 Grad hoch (gestern bis 104 laufen lassen) weil der Lüfter trotz neuwertigen Thermoschalters nicht an geht.Wenn ich die Kontakte überbrücke,läuft er aber und kühlt den Motor sofort auf unter 100 Grad runter.Als der Motor gestern bei 104 Grad war, stand noch kein HI im Display und die rote LED war auch noch nicht an.Kühler wird überall gleichmäßig warm.Entlüftet hatte ich vor nem
Monat wie's sich gehört: Ausgleichsbehälter und Kühlerdeckel offen,Schläuche geknetet und gedrückt,nachdem die dicke Blase kam und das Kühlmittel weggezogen würde,aufgefüllt noch bisschen laufen lassen,beide Deckel drauf und fertig.Deshalb meine Fragen an Euch: Muss ich die Maschine wieder auseinander bauen weil sich vielleicht das Thermostat verabschiedet hat? Ist es möglich,dass der neue, Original-Thermoschalter schon wieder im Eimer ist? Wäre es möglich,dass der Temperaturfühler defekt ist,die angezeigte Temperatur nicht stimmt und der Thermoschalter deshalb den Kontakt nicht schließt? Ich mache mir halt halt Sorgen von wegen Betriebstemperatur wird nicht erreicht,höherer Verschleiß und so...Für Eure Hilfe und Eure Antworten danke ich im voraus und wünsche Euch einen charmanten Tag.Beste Grüße aus GE...Der Tim