in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.07.2020 08:47
von
susi
• Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte
Was meinst du denn mit "bremst immer mit ABS"? Greift das ABS bei jedem Bremsvorgang ein und regelt, also macht die Bremse auf, zu, auf, zu, auf.... ? Merkst du das, weil's im Bremshebel ruckelt?
28.07.2020 14:08
von
Maru
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Zitat von susi im Beitrag #6Was meinst du denn mit "bremst immer mit ABS"? Greift das ABS bei jedem Bremsvorgang ein und regelt, also macht die Bremse auf, zu, auf, zu, auf.... ? Merkst du das, weil's im Bremshebel ruckelt?
Genau das macht sie. Ich probiere mal die Batterie. Die ABS Lampe geht beim Fahren aber aus. Grüße Mario
28.07.2020 18:11
von
Andreas_HH
• Snowman | 5.653 Beiträge | 6460 Punkte
Bei der 2011er gab es einige Rückrufaktionen. Ich weiß aber nicht mehr, ob da was mit dem ABS dabei war. Solltest Du mal klären, ob alle gemacht wurden.
29.07.2020 09:53
von
susi
Hast du Reifen gewechselt, Kette, Bremsbeläge gewechselt, bist du umgekippt? Hast du sonst irgendwas an den Rädern gemacht, wobei du den Sensor oder den ABS-Kranz beschädigt haben könntest?
Schau dir mal den Sensor an, der am ABS-Kranz tastet. Evtl. liegt der zu nah an. Möglicherweise hat auch der ABS-Kranz eine ganz leichte Beschädigung. Vielleicht prüfst du das mit einer 2. Person. Einer schiebt das Moped ganz langsam, der andere schaut, ob es Unterschiede im Abstand Sensor/ABS-Kranz gibt.
29.07.2020 09:54
von
susi
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #8Bei der 2011er gab es einige Rückrufaktionen. Ich weiß aber nicht mehr, ob da was mit dem ABS dabei war. Solltest Du mal klären, ob alle gemacht wurden.
Gruss Andreas
Was gab es für Rückrufe? Hab ich was verpasst? Ich hatte mit meiner keinen.
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #8Bei der 2011er gab es einige Rückrufaktionen. Ich weiß aber nicht mehr, ob da was mit dem ABS dabei war. Solltest Du mal klären, ob alle gemacht wurden.
Gruss Andreas
Was gab es für Rückrufe? Hab ich was verpasst? Ich hatte mit meiner keinen.
Also eine betraf die Kabelei im Heck. Das weiß ich noch. Die anderen 2 -3 habe ich vergessen
29.07.2020 15:16
von
Maru
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Also die Batterie ist es nicht. Der Abstand vom Sensor ist auch gut. Ich werde wohl in die Werkstatt müssen. Vielen Dank für eure Tips. Ich werde berichten, was rausgekommen ist. Grüße Mario
29.07.2020 16:42
von
Andreas_HH
• Snowman | 5.653 Beiträge | 6460 Punkte
Zitat von Maru im Beitrag #13Also die Batterie ist es nicht. Der Abstand vom Sensor ist auch gut. Ich werde wohl in die Werkstatt müssen. Vielen Dank für eure Tips. Ich werde berichten, was rausgekommen ist. Grüße Mario
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.