Zitat von Joersch im Beitrag #2
Moin und willkommen im Forum. Wenn Du die Frage nach was stellst, kommt automatisch die Rückfrage, wofür. Willst Du auf die Rennstrecke damit oder am Straßenverkehr teilnehmen?
Vielen Dank. Ich werde damit vor allem am Straßenverkehr teilnehmen. Obwohl ich damit auch gerne mal auf eine Rennstrecke möchte.
Zitat von ayran im Beitrag #3
Hast dir deine Radlager mal angesehen ?
Motorrad vorne auf dem Frontheber aufbocken , wenn vorhanden natürlich ,
Zangen abbauen und schauen ob das Rad spiel hat (nach rechts und links )
Würde ich zumindest mal testen
Lg
Danke für den Tipp, das werde ich mir sicher vorher nochmal anschauen.
Zitat von Jense im Beitrag #4
Hast du dir jetzt Original-Bremsbeläge oder welche aus dem Zubehör geholt? Wenn Original, dann hol dir auch Original-Scheiben. Wenn Zubehör, z.Bsp. Lucas TRW, dann dort die entsprechenden Scheiben.
Das wäre jetzt der einfachste Weg zu einer funktionierende Bremse. Dann hast du erstmal eine vernünftige und erprobte Reibpaarung und kannst fahren.
Und danach kannst du dir immer noch über die verschiedene Ausbaustufen mit verschiedenen Anbietern von Bremsscheiben und Belägen den Kopf zermartern.
Ich habe mir die TRW Sinter Bremsbeläge gekauft.
Wenn ich aber die Scheiben neu machen werde, dann werde ich be Beläge wohl auch nochmal neu machen um sicher zu gehen.
Habe mal vor ein paar Wochen gelesen das Brembo viel besser wäre als TRW.
Daher hier jetzt meine Frage. Den damaligen Beitrag finde ich auf Google nicht wieder und weiß auch nicht mehr in welchen Forum ich das gelesen habe.