Geräusche aus dem vorderen Bereich beim Einfedern ZX6R 2009
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.08.2020 18:47
von
Turoexe
• Kurvenräuber | 17 Beiträge | 150 Punkte
Hallo liebe Community, da ich beim Fahren bei niedriger Geschwindigkeit über Huckel ein klacken höre, wollte ich mal ein wenig nach dem Geräuschverursacher suchen.
Wollte das Lenkkopflager prüfen, indem ich nen Finger auf den Rahmen und dem Lageranschlag auflege und dann aus Bewegung abbremse. Dort konnte ich nur etwas spüren "wenn ich es spüren wollte", also ich denke Spiel im LKL sollte man eigentlich deutlich spüren oder?
Was mich allerdings mehr beunruhigt ist das Geräusch, welches aus dem vorderen Bereich kommt, wenn ich stark Ein- und Ausfeder. Ich kann nicht genau lokalisieren ob es aus den Holmen oder eventuell nur aus der Verkleidung kommt Hört sich das bei euch ähnlich an? youtube.com/watch?v=6sNj29RrYOE
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Edit: Hab nochmal genauer gehört und jemand anderes hat eingefedert. Das Geräusch kommt sehr sehr wahrscheinlich aus den Dämpfern
zuletzt bearbeitet 10.08.2020 18:56 |
nach oben springen
RE: Geräusche aus dem vorderen Bereich beim Einfedern ZX6R 2009
10.08.2020 19:50
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Moin! Hol DIr mal eine zweite Person dazu, die mal an den vermuteten Stellen horcht, während Du einfederst. Damit könnt ihr die Stelle gut orten. Wurde an den vorderen Dämpfern schonmal etwas gemacht oder sind da noch die Originalfedern und Gabelöl von anno dazumal drin? DIe Federn könnten das Knarzen verursachen.
11.08.2020 09:39
von
Turoexe
• Kurvenräuber | 17 Beiträge | 150 Punkte
Hallo, also lange hab ich das Motorrad noch nicht und weiß auch nicht über einen gemachten Gabelservice. Wollte dies Ende der Saison in Angriff nehmen.
Ich konnte den Geräuschverursacher nun finden. Es waren tatsächlich einfach die Beläge der Vorderradbremse. Auch das Klacken bei Huckeln kommt wahrscheinlich von denen, da relativ viel Spiel an den Belägen herrscht. Kriegt man für die ZX6R 600R eigentlich organische Bremsbeläge? Habe jetzt mal gesucht und finde nur Sinterbeläge
11.08.2020 15:45
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Turoexe im Beitrag #4Kriegt man für die ZX6R 600R eigentlich organische Bremsbeläge? Habe jetzt mal gesucht und finde nur Sinterbeläge
Was willst du mit organischen Belägen?
@Joersch nicht erst seit 2004, meine ´94er ZXR hatte die auch schon ... und soweit mir bekannt, haben alle Ninja-Baureihen seit Anfang der 90er Sintermetall-Beläge in den Bremsen
Zitat von Turoexe im Beitrag #4Kriegt man für die ZX6R 600R eigentlich organische Bremsbeläge? Habe jetzt mal gesucht und finde nur Sinterbeläge
Was willst du mit organischen Belägen?
@Joersch nicht erst seit 2004, meine ´94er ZXR hatte die auch schon ... und soweit mir bekannt, haben alle Ninja-Baureihen seit Anfang der 90er Sintermetall-Beläge in den Bremsen
Stimmt nicht ganz .. bei meiner 636 a von 02 waren bioorganische Serie und vorgeschrieben Die Scheiben hätten wohl auch Sinter vertragen , war aber nicht empfehlenswert Meine neuner 02 war aber klar Sinter tauglich von den Scheiben
Also nicht alle .. kannst Kawasaki Deutschland fragen .. wollte das auch nicht glauben
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.