in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.05.2021 20:17
von
Michel_vom_Lande
• Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte
Das ist heute Mittag ja mal kräftig in die Hose gegangen, die Distanzrollen von Zündschlosshalter waren 6 mm zu lang, d.h. der komplette Halter war zu tief. Im Stand in der Garage ohne Belastung hat alles funktioniert aber in der ersten Kurve unter Belastung hat der Halter oben unter der Gabelbrücke an einer Nut geschliffen und lenken war nicht möglich! Habe dann hinterher erst das Lenkradschloss probiert, das ging dann auch nicht weil der komplette Halter zu Tief war. Jetzt habe ich die Rollen 6 mm abgedreht und jetzt ist unter der Gabelbrücke auch genug Platz und das Lenkradschloss passt auch. Dann mal das gleiche Spiel mit der Probefahrt morgen
30.05.2021 21:26
von
Michel_vom_Lande
An der Originalen Gabelbrücke sind die Distanzhülsen fest, an der ABM Brücke muss man den Zündschlosshalter mit zwei Alurollen von unten an die Brücke schrauben. Da die Rollen zu lang waren, war der Zündschlosshalter 6 mm zu tief und hat dann unter Belastung vorne am Rahmen geschliffen und die Lenkung blockiert.
31.05.2021 00:31
von
Gelöschtes Mitglied
Und so etwas hat ne ABE... kann ich mir garnicht vorstellen....erst recht nicht von wegen Belastung, der Abstand der Gabelbrücken bleibt doch wohl gleich...
zuletzt bearbeitet 31.05.2021 00:35 |
nach oben springen
31.05.2021 06:12
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Das die obere Brücke getauscht werden muss ist ja auch logisch , da sonst keine Aufnahmen für den anderen Lenker da sind , Das die Teile allerdings nicht passgenau sind find ich schon bescheuert , Wenn die zu lang sind blocken die dann unten schon am lenkkopf , Aber eigentlich sollte das schon passen
31.05.2021 09:46
von
Bodo66 (gelöscht)
Verstehe ich auch nicht. Die obere Gabelbrücke wird kraftschlüssig mit der unteren und dem Lenkkopfbereich verschraubt. Entweder da klemmt, aus was für Gründen auch immer, gleich etwas, oder gar nicht. Mit Belastung kann das nichts zu tun haben.
31.05.2021 17:10
von
Michel_vom_Lande
Da ist keine ABE dabei sondern ein TÜV Gutachten und ich kann auch nicht sagen warum es beim Zusammenbau nicht gehakt hat. Habe die Alurollen von 45 auf 38,7 gekürzt, jetzt passt alles auch das Lenkradschloss. Der Zündschlosshalter hat oben am Lenkkopf geschliffen, wenn das vorher in der Garage auch schon geschliffen hätte wäre es uns aufgefallen. Da kann man vom Zusammenbau eigentlich nichts falsch machen.
Ich bin auch davon ausgegangen ich kaufe alles komplett von ABM dann gibt es keine Probleme aber jetzt gehts ja. Fährt sich auf jeden Fall richtig gut
31.05.2021 20:02
von
Andreas_HH
• Snowman | 5.653 Beiträge | 6460 Punkte
Zitat von Michel_vom_Lande im Beitrag #31Da ist keine ABE dabei sondern ein TÜV Gutachten und ich kann auch nicht sagen warum es beim Zusammenbau nicht gehakt hat. Habe die Alurollen von 45 auf 38,7 gekürzt, jetzt passt alles auch das Lenkradschloss. Der Zündschlosshalter hat oben am Lenkkopf geschliffen, wenn das vorher in der Garage auch schon geschliffen hätte wäre es uns aufgefallen. Da kann man vom Zusammenbau eigentlich nichts falsch machen.
Ich bin auch davon ausgegangen ich kaufe alles komplett von ABM dann gibt es keine Probleme aber jetzt gehts ja. Fährt sich auf jeden Fall richtig gut
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.